Welche Kinderbuchreihe findet ihr davon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die drei ??? 50%
Die drei !!! 23%
Alea Aquarius 14%
Lotta-Leben 5%
Der zauberhafte Wunschbuchladen 5%
Der magische Blumenladen 5%
Petronella Apfelmus 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die drei !!!

Sehr schön gemacht und zeitgemäßer als die drei ???.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Alea Aquarius

Alea Aquarius ist ein großartiges Fantasy-Abenteuer mit Tiefgang.

Die Drei Fragezeichen sind eine zeitlose Kult-Serie, vor allem als Hörspiel. Die einzelnen Folgen sind dabei unabhängig voneinander.

Die Drei Ausrufezeichen sind ebenfalls eine Detektivserie, allerdings mit jungen Mädels, und kaum vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die drei ???

Von den dort angegebenen Sachen eindeutig das beste. Die Drei !!! Ist Abklatsch. Wo bleibt Greg's Tagebuch btw?

Die drei ???

Oder die Schule der magischen Tiere. Die drei !!! mag ich mittlerweile garnicht mehr. Das ist mir einfach zu klischeehaft mädchenhaft und es geht gefühlt nur um Liebe...

Die drei ???

Kennen die drei !!! nicht, aber rein vom Namen her klingt das irgendwie auch einfach nach einem Abklatsch von die drei ???.

Was wir auch noch sehr mochten waren die "Das magische Baumhaus" Reihe sowie die "Der kleine Rabe Socke" Bücher-