Frage von Skyrimia, 25

Wie lange darf eine Rennmaus alleine bleiben?

Heyy , ich bin gerade dabei meinen Dad tu überreden dass ich eine 2. Maus krieg damit meine andere nicht so traurig und alleine ist . Wie lange sollte es maximal dauern bis sie einenen neuen Mitbewohnee kriegt ?

Antwort
von goldangel23, 13

kommt aufs tier an. ich habe hier leider tiere sitzen, die schon länger alleine sind und auch eines, was grade mal zwei tage alleine war und da schon sichtbar gelitten hat.

grundsätzlich sollte man erstmal sicher sein, dass das verbliebene tier nicht krank ist. wenn das sicher ist, dann kann ruhig nach wenigen tagen ein neues tier zur vergesellschaftung einziehen. acht wochen finde ich schon an der oberen grenze (so lange wartet man oft bei züchtern auf tiere)

Antwort
von GabbyKing, 17

So kurz wie möglich Rennmäuse sollten absolut nicht alleine leben !
Wie groß ist denn dein Gehege ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten