Wie lange darf eine Rennmaus alleine bleiben?

2 Antworten

kommt aufs tier an. ich habe hier leider tiere sitzen, die schon länger alleine sind und auch eines, was grade mal zwei tage alleine war und da schon sichtbar gelitten hat.

grundsätzlich sollte man erstmal sicher sein, dass das verbliebene tier nicht krank ist. wenn das sicher ist, dann kann ruhig nach wenigen tagen ein neues tier zur vergesellschaftung einziehen. acht wochen finde ich schon an der oberen grenze (so lange wartet man oft bei züchtern auf tiere)

So kurz wie möglich Rennmäuse sollten absolut nicht alleine leben !
Wie groß ist denn dein Gehege ?