Wie kann man Rennmäuse für längere Zeit beschäftigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein "Rennmaus-Iglu" bauen. Dazu musst einen Ballon mit nassem Klopapier bekleben, am besten 4-5 Schichten und das dann trocknen lassen. Dann den Ballon platzen lassen und wenn man will, das Iglu mit Heu und Leckereien vollstopfen. Das haben meine beiden damals geliebt :)

Toastie2  12.08.2014, 22:36

Danke fürs Sternchen :)

Das problem habe ich auch öfter :) ich zum Beispiel mache bei einem eierkarton das Papier ab und stopfe ihn mit Klopapier oder küchenpapier voll und verstecke Leckereien zwischendrin vorher schneide ich noch eine Runde Öffnung rein und vergrabe es dann ein bisschen im streu. Außerdem haben sie eine etwas größere Röhre aus Pappe als Rutsche in ihrem Gehege ich habe sie an der eben angelehnt und fixiert sie lieben es da immer wieder herunter zu rutschen und knabbern auch gerne dran :) LG

Meine Freundin hat auch welche. Sie baut ständig den Käfig um und hat so eine Leiter wo die Maus rüberklettert. Wenn sie Tunnel graben, macht sie diese wieder kaputt damit wieder neue entstehen können...

futter in eine serviette tu und sie verschließen und papprollten ( toilettenpapierrollen leer)

viel zum knabbern rein geben. erlebnisfutter anbieten. also all das, was man eh schon mit den zwergen so macht.