Weitere Methoden um Rennmäuse zu vergesellschaften?

2 Antworten

Hey,

Nicht jede Rennmaus versteht sich mit anderen Rennmäusen, dass ist ganz normal und wie bei Menschen.

Ja, es gibt noch eine Methode, aber ich persönlich bevorzuge die Trenngittermethode, da sie einfach sicherer ist. Von der anderen Methode weiß ich ehrlich nicht ganz was ich davon halten soll. Du musst quasi beide Mäuse in eine Transportbox packen. Der Hintergrund dahinter ist, dass die beiden Mäuse sich danach nicht bemerken, da sie so beschädigt sind um auszubrechen. Die Tendenz, dass sie sich verletzen liegt aber sehr sehr hoch und wenn die Trenngitter Methode nicht klappt, weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre.

An deiner Stelle würde ich entweder eine neue Maus holen oder sie in einer Pflegestelle bringen, wo sie vergesellschaftet werden. Ich hätte das selbe Problem und jetzt hat meine Maus einen Partner und sie sind ein Herz und eine Seele.

LG und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneepelz
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hat jetzt doch alles geklappt, aber leider nur, weil meine Rennmaus krank geworden ist.

Also, die Rennmäuse brauchen ja Gesellschaft, sonst sterben sie an Einsamkeit. ich habe auch welche. Also, wenn sie sich angreifen und schwer verletzen während sie beieindander sind, dann würde ich vielleicht Plexiglas dazwischen tun (lass es wenn du das machst aber über den Rand ihrgendwie Raus oder klebe die Ränder ab, sonst essen sie es wahrscheinlich), und eben immerwieder versuchen ob sie sich besser verstehen. Wenn sie sich nicht ernstahft prügeln und sich nicht verletzen, dann kann man sie ja zusammen tun. Aber ich würde vorsichtig sein, damit sie sich nicht doch gegenseitig umbringen. Ich kann dir nicht garantieren dass das hilft, aber so würde ich es machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück mit den Mäusen

LG LuchsLu

Bitte sei vorsichtig, ich will nicht dass sich deine Mäuse wegen meinen Vorschlägen verletzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit allen möglichen Tieren :)
Schneepelz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mit Plexiglas habe ich es auch schon versucht, aber es hat nicht geholfen. Aber das konntest du ja nicht wissen. Trotzdem danke!

LuchsLu  10.04.2022, 07:49

Ok, dann wünsche ich dir trotzallem noch Viel Glück mit deinen Mäusen!