wie lange darf ein pferd alleine stehen?

6 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall.

Das Pferd würde Todesangst ausstehen! Aus seiner Herde herausgerissen und dann ganz allein - das bedeutet in der Natur den sicheren Tod!!

Entweder ihr holt beide Pferde gleichzeitig ab, oder du stellst es woanders unter. Wieso habt ihr euch das nicht vorher überlegt? Was, wenn die beiden sich nicht leiden können?

Hi,

das hängt völlig vom Pferd ab. Frage den/die ehemaligen Besitzer, ob das Pferd gewohnt war, mal allein zu sein . . . es gibt Pferde, die können tagelang allein auf einer Weide stehen und andere werden nach ein paar Minuten schon irre

Wenn das Pferd es nicht kennt, allein zu bleiben, kann es Dir völlig durchdrehen und regelrecht die Wände hochgehen

Gibt es in der Nähe keinen Pensionsstall wo Du das Pferd für ein paar Tage unterstellen kannst?

lg

BethCooper  08.03.2015, 12:29

Vielleicht könnt ihr das abholen ja auch noch um ein paar Tage verschieben?

Kommt auf das Pferd drauf an ich würde dir raten dich zu versuchen den Transport der Pferde auf einen Tag zu legen wenn irgendwie möglich ..kannst haben das der dir die Koppel hoch und runter galoppiert dabei ständig wiehert den bekommst du dann nur sehr schwer beruhigt da er neu zu dir kommt würde ich es nicht wagen in alleine zu stellen

Klar normalerweise schon denn mein ist auch für ein paar Tage allein gestanden als das andere Pferd eigeschläfert worden ist denn da hat es auch mehrere Tage gedauert bis das andere Pferd gekommen ist. Außer das Pferd ist es wirklich überhaupt nicht gewöhnt. Damals bei meinem Pferd hat es super geklappt und das war es eigentlich auch nicht so sehr gewöhnt alleine zu stehen. Ich war halt dann viel bei meinem Pferd und habe viel mit ihm gemach damit er nicht so alleine ist. Ich würde mal die Besizerin fragen ob das Pferd es gewöhnt ist oder nicht denn es gibt ja auch Pferde die ticken total aus wenn sie auch nur einen Tag alleine sind.

Hoffe ich konnte helfen

LG Marie :*

Wenn du es in der Zeit auch nicht gleich versuchst zu hetzen geht das würde ich sagen (wenn es wirklich nicht länger als Max. 4 Tage sind)