gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange darf ein Hund vor dem Geschäft bellen?

gefragt von Nadine SchwarzkopfNadine Schwarzkopf am 11.03.2008 um 19:36 Uhr

Ich war am Montag den 10.03.2008 in einem Laden und habe den Hund davor angebunden und nach ca. 1 Std. stand die Polizei da.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

regideur
beantwortet von regideur am 11. März 2008 19:38
22x
Thumb_up

Du lässt Deinen Hund eine Stunde angebunden alleine und wunderst Dich dass da jemand die Polizei ruft??? Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis.

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 11. März 2008 19:40

DH!

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 19:42

DH!

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 10:44

Die Frau an der Kasse wo die Polizei gerufen hat hat mich nich gesehen und hat gewusst das ich in den anderen Laden gegangen bin sie hätten ja auch mal einen ausruf machen können andere Geschäfte können das doch auch!!

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 12. März 2008 16:45

Hallo Nadine, nach dem lesen Deiner Fragen denke ich das Du mit Hunden noch recht unerfahren bist. Es ist in Deinem Fall so wie Du ihn jetzt schilderst sicher möglich gewesen Dich ausrufen zu lassen bzw. Dich zu finden. Ich kenne aber viele Leute die jetzt sagen würden: "Warum soll ich den??? Das geht mich nichts an!" Soooo Unrecht haben sie damit nicht. Es ist halt so dass DU für Dein Verhalten selber verantwortlich bist. Hinzugehen und zu denken wenn es Probleme gibt wird sich schon wehr melden klappt sehr oft nicht! So ist es meist besser Vorher an Nachher zu denken. Wo ich gerade dabei bin, schon mal an eine Hundeschule und Krankenversicherung für den Hund gedacht???

Kommentar von 0095caa96c719eca9d7ac6aadc7e0f4asmallGudy13 am 13. März 2008 09:58

DH

gruenbaer1948
beantwortet von gruenbaer1948 am 11. März 2008 19:39
14x
Thumb_up

Also ich als Polizist würde auch mal nachsehen was genau da denn los ist. Man läßt doch keinen Hund eine Stunde irgendwo angebunden rumstehen, womöglich noch in fremder Umgebung.

Der hat um "Hilfe" gebellt!

Kommentar von Simple_avatar5smallManu Manu am 11. März 2008 19:42

DH!

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 11. März 2008 19:48

dito.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. März 2008 19:40
8x
Thumb_up

Ich finde es nicht ok, wenn man ein Tier länger als 15 Minuten irgendwo anbindet.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 11. März 2008 19:40
8x
Thumb_up

Naja, wenn Du eine Stunde im Laden warst und der Hund vor der Tür bellte kann man sich auch Sorgen um das Tier machen. Das ist nicht bös gemeint. Aber immer wieder liest man das Hunde einfach angebunden und verlassen werden. Da ist es eigentlich gut das jemand aufmerksam war und hat die Poilzei gerufen. Er hatte sicherliche Sorgen um das Tier. Und einen Hund eine Stunde vor dem Geschäft anzubinden ist nicht OK. Dann hättest Du den Hund nicht mitnehmen sollen wenn Du das wußtest das Du so lange im Laden bist und der Hund vor Einsamkeit bellt

Manu Manu
beantwortet von Manu Manu am 11. März 2008 19:37
5x
Thumb_up

sorry, aber auf solch einer "kurzen" einkaufstour würd ich meinen hund erst garnicht mitnehmen. ist für den armen nur eine Qual. nächstes mal zu haus lassen!!

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 11:04

Ich habe nicht vor gehbt so lange da zubleiben ich meinte es würde schneller gehen sorry

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 11. März 2008 19:42
4x
Thumb_up

Du hast deinen Hund ein Stunde vor dem Laden angebunden und wunderst dich das die Polizei kommt? Hast Du keine Angst das jemand ihn mit nimmt? Und wenn Du keine Angst hast, wie gehst Du damit um, das dein Hund anscheinend eine Stunde lang gebellt hat, wahrscheinlich weil er sich unwohl gefühlt hat oder sogar Angst hatte? Mache dir mal Gedanken dadrüber, das man seinen Hund nur im Notfall irgendwo anbindet und dann auch nur kurz. Wenn Du irgendwo shoppen möchtest, dann lass ihn doch einfach Zuhause.

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 10:49

Ich wollte nur kurz was holen und habe es nicht gleich gefunden ich weiß das ich ihn nicht mehr mitnehme aber angst hatte er nicht weil wenn ich gehe und ein Bekannter von mit mir tut ihn kurz halten macht er das gleiche theater!!

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 12. März 2008 19:19

Vielleicht hat er bei deinem Bekannten auch Angst.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. März 2008 19:38
2x
Thumb_up

Was um Gottes Willen machst Du so lange im Geschäft, wenn Dein Hund davor wartet? Ich würde auch auf den Gedanken kommen, der Hund ist ausgesetzt. Frage in Zukunft lieber mal, ob er mit rein darf. Meist darf er das nämlich.

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 11:03

Ich habe ein paar sachen gesucht und nicht gleich gefunden. aber die Frau anb der Kasse hat mich gesehen das ich zu dem Hund gehöre und hätte mich ausrufen lassen müßen!!

maria07
beantwortet von maria07 am 11. März 2008 19:38
2x
Thumb_up

ich denke nicht das es dafür eine zeit gibt aber ne stunde is schon lang und wenn andere das als lärm belästigung oder gar tierquälerei halten und die polizei holen und die polizei es für richtig hält erscheint sie (über was sich beschwert wurde).

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 11:02

Die Frau an der Kasse wo die Polizei gerufen hat hat mich nich gesehen und hat gewusst das ich in den anderen Laden gegangen bin sie hätten ja auch mal einen ausruf machen können andere Geschäfte können das doch auch!!

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 11. März 2008 19:49
2x
Thumb_up

Hoffe Du siehst an den vielen Antworten das Du einen Riesenfehler gemacht hast. Du hättest eigentlich fragen sollen: Wie kann ich den Fehler wieder gut machen an dem Hund? Muß ich mich bei der Polizei entschuldigen? u.s.w.

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 11. März 2008 20:52
2x
Thumb_up

Aber Nadine, sowas macht man doch nicht ! Du mußt auch mal an den armen Hund denken, der nimmt an, daß Du ihn verlassen hast ! Das ist kein Blödsinn, das ist so ! LG Jaschin

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 11:01

der tut auch immer so ich weis ich habe miest gebaut ich lasse ihn jetzt beim einkaufen auch zu hause. Die Frau die die Polizei derufen hat hat mich noch gesehen wie ich in den anderen laden rein bin sie hätten mich ausrufen lassen müssen

Valve
beantwortet von Valve am 11. März 2008 19:47
1x
Thumb_up

da fällt mir nichts mehr dazu ein...

Samml
beantwortet von Samml am 11. März 2008 19:53
1x
Thumb_up

Mal eine Gegenfrage als Rat. Was hälst Du von einem Hundeführerschein - mit der Leistung bist Du durch die Prüfung gefallen. Nun mein Rat - ließ mal einige Bücher über Hunde und Hundehaltung.Aber es war bestimmt nur eine Ausnahme, bitte tu dies Deinem Hund nie wieder an.

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 10:57

Ich weis das es misst war! wenn ich gewusst hätte das ich so lange brauche hätte ich´ihn nicht mit genommen!

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 11. März 2008 21:18
1x
Thumb_up

Worüber regst du dich eigentlich auf? Ist der Polizist etwa ein Tierliebhaber oder willst du es sein? Ich glaube die Antworten hier zeigen dir, wer der EIGENTLICHE Tierliebhaber ist!

Qetan
beantwortet von Qetan am 11. März 2008 23:26
1x
Thumb_up

Wenn ich Deinen Hund 1 Stunde lang angeleint gesehen hätte, hätte ich an Aussetzung gedacht und auch etwas unternommen.

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 10:51

Die frau an der Kasse hat mich noch gesehen wie ich dem hund zugerufen habe er so leise sein sie hätte mich im laden ausrufen lassen können und nicht gleich zu den Bullen gehen!!

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 12. März 2008 11:39

Also ich finde auch dass die Verkäuferin Sie hätte ausrufen lassen sollen. Warum gleich die Polizei rufen, wenn das Problem auch anders gelöst werden kann.

Oskar Momo
beantwortet von Oskar Momo am 18. März 2008 10:47
1x
Thumb_up

LOL.... also ich finde diese "Frage" echt cshon witzig... eine Stunde lässt du deinen Hund da angebunden?!?!:D:D warum nich gleich nen ganzen Tag? Und wennde mal in den Urlaub willst... weißt ja, wo du ihn lassen kannst.....

collo
beantwortet von collo am 11. März 2008 20:52
0x
Thumb_up

um auf deine Frage einzugehen:

wie lange wolltest du den Hund denn noch vor dem Laden stehen lassen, bevor die Polizei kommen darf ?

zwei, drei, vier Stunden ?

Kommentar von Simple_avatar2smallNadine Schwarzkopf am 12. März 2008 10:55

Die Polizei ist ja gerade angekommen wo mir aus dem laden geh kommen sind un ddie haben auch gesagt das sie 15 min. gebraucht haben bis da hin und die Frau wo sie gerufen hat hat mich noch gesehen in den anderen laden (auf dem gleichen gelände) gehen normal hätte sie mich ausrufen lassen müssen andere haben das auch schon gemacht!!

Kommentar von 79dbcb5872c49d25b34ed70173210094smallhje64 am 11. April 2008 14:31

wie - "andere haben das auch schon gemacht" ? Lässt Du den Hund ständig vor irgendwelchen Läden stehen und wirst ausgerufen?

anonym
beantwortet von froschkind am 17. März 2008 23:02
0x
Thumb_up

also ehrlich gesagt, finde ich, dass man einen hund auch mal 15-25 minuten vor einem supermarkt anbinden kann, um einkaufen zu gehen. eine stunde ist grenzwertig, aber der hund scheint ja sofort zu bellen.

es geht keiner auf das eigentliche problem ein. der hund hat angst und kommt nicht damit klar, weil er nicht weiss, wie lange er allein bleibt und noch kein vertrauen hat. sowas muss man üben. immer kurz alleine lassen. wieder nach einer minute zurückkommen, kein begrüssungsdrama machen, wieder nach hause gehen. am nächsten tag wieder, aber ein bisschen länger wegbleiben.

abgesehen davon: hunde haben kein zeitgefühl. ab einer viertelstunde fühlt sich alles genauso an, wie 3 stunden.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 18. März 2008 10:47

woher weißt du, dass Hunde kein Zeitgefühl haben?

JuleNO
beantwortet von JuleNO am 16. Mai 2008 16:47
0x
Thumb_up

Ich hätte auf jeden Fall auch die Polizei gerufen! Eine Stunde bei diesen Temperaturen! Ich bitte Dich!

anonym
beantwortet von eselreiterin am 21. Juni 2008 07:42
0x
Thumb_up

hallo nadine

meine hunde habe ich auch längere zeit vor geschäften warten lassen und das gab nie probleme und ich finde es auch nicht schlimm, sofern der hund das gelernt hat. meine warteten nicht angebunden und friedlich dösend vor dem laden bis ich wiederkam. übe mit deinem hund. wenn er lernt entspannt zu warten ohne zu bellen, halte ich es für durchaus machbar, in eine stunde anzubinden. natürlich in kleinen schritten steigern, wenn es gut funktioniert.

lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo Bekomme ich einen Hund her??

Sind Tennisbälle schlecht für Hunde?

welcher art von hunde ist die stärkste??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.