Wie lange ca. Trauerzeit bei Rennmaus?

2 Antworten

Servus,

Die Vergesellschaftung mit Trenngitter ist die sinnvollste, stressfreieste und erfolgversprechendste Methode für die Zusammenführung von Rennmäusen. Dazu braucht man ein separates Vergesellschaftungsaquarium oder ein anderes geeignetes Gehege, welches in der Mitte durch ein Gitter geteilt wird.

Quelle: glueckliche-nager.de

Dabei muss man jeden Tag die Mäuse jeweils ihre Seiten wechseln, damit sie sich am Geruch der andere gewöhnen. Das dauert 10-14 Tage

Hoffe konnte dir weiterhelfen

LG, Lin <3

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Husky-Deutschen Schäferhund mix

Wenn die neue Maus noch jünger als 8 Wochen ist, kannst du eine "Baby-Vergesellschaftung" machen, diese ist im Regelfall bedeutend einfacher, weil die neue Maus noch keinen Eigengeruch hat und von der "alten" Maus schnell akzeptiert wird. Da reichen ein bis 2 Tage am Trenngitter.

Du kannst jetzt damit starten

Viel Erfolg.

AHammer
Fragesteller

Trenngitter liegt schon bereit :) Sollte die junge Maus nicht zwischen 8-12 Wochen alt sein, zwecks Sozialisation?