Rennmäuse Nadelholz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nadelholz würde ich für keinen Nager benutzen, es ist und bleibt schädlich fürs Tier. Manche meinen, wenn man die Rinde abmacht und darauf achtet das die Schrauben nicht hervorstehen, wäre es schon inordnung aber das ändert nichts an der Schädlichkeit.

mizudani
Fragesteller

Finde ich auch

princesskenny  27.04.2023, 17:38
@mizudani

Viele vergessen auch, nur weil einem Tier nichts passiert ist jahrelang, bedeutet das nicht das es das weniger Schädlich macht.

Also ich hatte noch nie Mäuse, aber Du bist ja hier im Hamsterforum. Rennmäuse sind doch richtige Graber... Die brauchen doch kein Mehrkammerhaus. Zudem könnte das ja problematisch werden, da Mäuse nicht alleine gehalten werden und dann eine Maus das ganze Mehrkammerhaus für sich in Anspruch nimmt.