Wie lange braucht man für einen zoo besuch?

2 Antworten

Das kann man pauschal gar nicht so sagen.. es kommt ganz drauf an, wie interessiert die Menschen, die mitkommen, an Tieren sind.

Ich zum Beispiel kann eine Stunde allein vorm Affengehege sitzen und die Tiere beobachten.. bei den ganzen Tieren im Zoo dauert das dann schon mal den ganzen Tag.

Es geht natürlich auch schneller, aber damit es sich lohnt und man sich nicht hetzen muss, würde ich mindestens 3 Stunden einplanen.

Das ist von Zoo zu Zoo verschieden. Wenn ein Zoo sehr groß ist, kostet es viel Zeit um alles zu sehen, aber auch die Tierarten spielen eine Rolle, für ein Auqarium Haus, wird man mehr Zeit brauchen als für ein Gehege in der selben Größe. Zuletzt spielen auch deine eigenen Interessen eine Rolle, wenn du dich für Fische interessiert wirst du länger im Aqarium bleiben.

Der Zoo in Stuttgart ist schon sehr groß, daher solltest du dir mehr Zeit einnehmen. Ebenfalls ist er der zweit artenreichste Zoo Deutschlands, er hat  viele Aquarien und Reptiliensammlungen aber auch viele Gewächshäuser, die viel Zeit einnehmen.

Ich als Vogelfreund, werde da viel zu sehen haben und auch sehr lange bleiben, du solltest dir, wenn du alles sehen willst mindestens sechs Stunden einplanen, es wird aber sicher noch mehr kosten, wenn da alle 1160 Arten sehen willst. Mit essen und Pausen wirst du sicher ein Tag dort verbringen können. Wenn du sagst wofür du dich interessiert ist es leichter zu sagen, wie lange du dort bleiben kannst.

Viel Spaß schonmal im Voraus!

LG