Brauche hilfe beim brief an meine großeltern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überarbeitet:

Hallo Oma und Opa, wir senden Euch viele Grüße aus Stuttgart. Das Wetter hier ist meistens gut und viel geregnet hat es auch noch nicht. Ich denke, dass bei Euch auch viel die Sonne scheint. Ich habe schon ein wenig von Stuttgart gesehen. In der Stadt würde ich mich verlaufen, so groß wie sie ist. In der Wilhelma, dem Zoo hier, war ich auch schon. Er ist ziemlich groß und schön bunt wegen den ganzen Blumen. Er hat mir sehr gefallen. Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Ostertage mit viel Sonne. Viele Grüße senden euch Jana und Marko.

ich klein schreiben, dafür Euch groß. Geregnet schreibt man klein. Dann heißt es: "Ich denke, dass bei Euch auch viel die Sonne scheint. Nach gesehen einen Punkt statt Komma und dann groß weiter. Groß und verlaufen werden klein geschrieben. Gefallen schreibt man auch klein (nur nach dem Punkt nicht). Ihr schreibt man wieder groß (alte Rechtschreibung wegen Höflichkeit). Ansonsten wirklich gut. Nur Groß- und Kleinschreibung halt nicht so ganz. Viele Grüße

Claudia

Mausii0120
Fragesteller

ja, meine rechtschreibung ist etwas mies :D aber danke :)

Das klingt gut aber ich würde statt : Ich denke das bei euch auch viel die Sonne scheint . ich hoffe das bei euch die Sonne auch viel scheint :)

Hallo Oma und Opa, Ich sende euch viele Grüße aus Stuttgart. Das Wetter hier ist meistens gut und geregnet hat es auch nicht.. Ich denke,dass bei euch auch die Sonne scheint.Ich habe schon ein wenig von Stuttgart gesehen, in der Stadt würde ich mich Verlaufen! So groß ist sie. In der Wilhelma, dem Zoo hier, war ich auch schon. Er ist ziemlich groß und schön bunt durch die ganzen Blumen, er hat mir sehr gefallen. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostertage mit viel Sonnenschein. Viele Grüße senden euch Jana und Marko

Ein bisschen verbessert ;)

verben und adjektive klein, zB geregnet, verlaufen, groß, gefallen

aber ich denke das wird deinen großeltern egal sein, die werden sich bestimmt freuen ;)