Anaconda - kann man die irgendwo in Deutschland sehen?

Ich wollte wissen, wo genau.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwei Zoos auswendig, wo man Anakondas bestaunen kann:

Das Zoo Aquarium in Berlin und das Reptilium in Landau (Pfalz).

Bei anderen Zoos ist oftmals auf der Homepage ein Artenverzeichnis zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder Kontakt zu Privathaltern aufnehmen, oder die Tiere in einem Zoo anschauen.

Die große grüne Anakonda wird aktuell in Deutschland hier gehalten:

- Welt der Reptilien, Beilrode-Döbrichau
- Zoo Dortmund
- Reptilienzoo Königswinter
- Zoo Krefeld
- Reptilium Landau
- Tierpark Hellabrunn, München
- Terrazoo Rheinberg
- Seelter Reptilienhuus, Saterland
- Terrazoo Sontra
- Stuttgarter Wilhelma

Ferner wird die kleinere, gelbe Anakonda hier gehalten:

- Welt der Reptilien, Beilrode-Döbrichau
- Reptilienschutzzentrum Brandenburg
- Natur- und Tierpark Brüggen
- Tiergarten Falkenstein
- Kobelt-Zoo, Frankfurt am Main
- Reptilienzoo Allgäu, Füssen
- Reptilium Landau
- Münchener Reptilienauffangstation
- Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm
- Zoo Saarbrücken
- Schlangenfarm Schladen
- Schauaquarium Sonneberg
- Terrazoo Sontra
- Tiergarten Friedrichsau
- Abenteuer Dschungelland Weißenhäuser Strand

Regina3
Fragesteller

Klasse Antwort, ich danke Dir!

In einem Zoo mit Reptilienhaus (dort nachfragen) oder in einer Reptilienausstellung. Da habe ich mal eine sehr große gesehen. Gigantische Biester, die brauchen aber Wasserbecken und wenn die ausgewachsen sind, sind sie nicht mehr händelbar durch den Menschen.

isilang  07.11.2022, 23:27

Ich habe mal in einer Biosphäre neben diversen Riesenschlagen auch eine schwarze Anaconda zusammengerollt gesehen. Ich dachte, dass das auch gestapelte Autoreifen sein könnten. So mächtig und dick im Durchmesser war das Tier. :) Damit kann kein Mensch umgehen - also ich kann mir das nicht vorstellen.

Im Fernsehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung