Wie lange braucht ihr so um auf Nachrichten zu antworten?

11 Antworten

Kommt drauf an, ob ich Zeit habe, grad wichtigeres zu tun habe, oder ob ich generell grad Bock habe, Nachrichten zu schreiben, oder speziell grad auf diese Person.

Bin unter der Woche einmal/Tag in den emails, meist zwischen 21 und 23 Uhr. Wichtige Dinge (meist Berufliches) werden in der Regel gleich beantwortet. Mails von Freunden so alle 1-2 Tage und bei "nur" Bekannten oder fremden Menschen kann es auch mal länger dauern ...

Unterschiedlich

Bei leuten mit den ich komplett im reinen bin schreibe ich direkt zurück, oder zumindest, wenn ich es sehe.

Aber wenn die jemand einfach so anschreibt würde ich rund 1.5 Stunden warten.

Kommt auf die Person, das Gespräch, meine Laune und was ich gerade zu tun habe / mache an.

edit: Ist es eine Person die mir nahe steht der es nicht gut geht oder dringend eine Antwort benötigt, sofort. Ist es ein simples Chatgespräch und ich bin gerade anders beschäftigt und das Thema ist nicht wichtig kann da schon ein halber Tag dazwischenliegen.

tomo03  14.11.2019, 17:37

Ist finde ich die passendste Antowort. Ergo: ich schließ mich dir an

LuClRa  14.11.2019, 17:39

Exakt!

kommt drauf an :P bei meinen freundin schon aber wenn ich ein neues girl kennen gelernt hab überlege ich mir erst mal was gutes ;)