Wieso braucht es eine Ewigkeit bis der 2. graue Haken auf WhatsApp erscheint?

5 Antworten

Es wird die Uhrzeit angezeigt an der du die Nachricht losgeschickt hast auch wenn sie nur einen Haken bekommen hat ! Wenn deine Nachricht nur einen Haken hat, dann ist sie an den Whats App Massenger versendet, aber noch nicht an den für den die Nachricht ist. Erst wenn der zweite Haken erschienen ist, hat die Person die Nachricht erhalten !

Der zweite graue Haken bedeutet, dass die Nachricht angekommen ist. Also dass die Person Wlan hat, bzw. gerade darauf zugreifen kann. Ich habe auch so eine bestimmte Person, bei der es ewig dauert bis der zweite graue Haken erscheint. Bei ihr liegt das daran, dass sie oft unterwegs ist und eben nicht überall Internet zur Verfügung hat. Vielleicht ist das bei deiner bestimmten Person auch der Fall... Wenn nicht, kann ich auch nicht weiterhelfen XD

Du hast vllt Probleme.. das liegt meistens am Internet-Empfang.

Zum Zeitpunkt vor 7 Jahren war's sicher eher das Internet welches er nicht hatte. Ich will nichts falsches sagen , also vllt gab es das damals auch schon aber bei meinem One Plus 9 habe ich den ersten Monat einige Nachrichten nicht empfangen, erst als ich WhatsApp geöffnet habe wurden sie mir angezeigt und dann habe ich sie auch erst empfangen .Wie gesagt nicht immer, aber des öfteren kam das vor. Wenn jemand das hat kann er in den Einstellunegen die Akkuoptimierung ausschalten und schon kommen alle Nachrichten an und werden auch ohne WhatsApp zu öffnen angezeigt

Ein grauer Haken bedeutetet, du hast es verschickt,aber diese Person hat kein Internet um es zusehen
Zwei graue Haken bedeuten, dass die Person der du geschrieben, es schon bekommen hat, aber nicht gelesen hat.
2 Blaue Haken bedeuten "Gelesen".