Schreibt ihr Frauen, an denen ihr Interesse habt sofort zurück?

6 Antworten

Ich schreibe auf zwei Plattformen. Wenn ich jemanden interessant finde und ihn näher kennenlernen möchte, bin ich fast süchtig nach seiner Nachricht und erwarte seine Antwort und schreibe irgendwas zurück; da es immer desinteressiert wirkt, wenn eine Nachricht als gelesen markiert ist und nicht zurückgeschrieben wird. Von da an, geht es sonst nämlich immer bergab. Ich denke sofort, dass er mich ab jetzt ignoriert.

Wenn keine Zeit ist, lese ich die Nachricht erst gar nicht. Besonders dann, wenn der Rest zu erahnen ist. Dann weiss ich schon später, wie ich antworte werde.

In neutralen Plattformen (lese und) schreibe ich bei Leuten, die ich mag, was zurück. Nicht immer durchdacht. Aber je mehr ich ihn mag, desto schneller schreibe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man auf Partnersuche ist, kribbelt es so richtig, sobald man eine Antwort bekommt, es kann also nicht schnell genug gehen. Also gehört es einfach zum Anstand auch wieder schnelle Retour von sich zu geben.

Hat sich inzwischen bei mir erledigt, weil ich in einer festen Beziehung bin.

Aber ich habe schon immer dann zurückgeschrieben, wenn ich Zeit dafür hatte - egal wie groß das Interesse war.

Ich bin damit auch immer, vom ersten Kontakt an, ganz offen umgegangen.

Wenn ich arbeite, kann ich vielleicht kurz lesen, was reinkommt (und das auch nicht immer!), aber ich habe dann keine Zeit zum antworten.

Wer das nicht verstanden hat, war sowieso keine passende Partnerin für mich.

Wenn ich Zeit hatte, schrieb ich aber auch gleich zurück - ganz egal, ob ich Interesse hatte oder nicht.

Ja, ich schreibe generell auch Frauen, an denen ich kein Interesse habe sofort zurück. Ich schreibe auch allen Männern sofort zurück, wenn sie mir was schreiben. Zumindest sofern es meine Zeit zu der Zeit zulässt.

Ich seh wenig Sinn darin jemanden warten zu lassen, sofern ich die Zeit dazu habe. Sowas ist unhöflich.

Je nachdem wie lang und durchdacht der Text wird, dauert das 10sek, bishin zu mehreren Stunden.

Ich antworte immer sofort, unabhängig davon, ob ich Interesse an die Person habe oder nicht. Ich bin etwas ungeduldig und mir gefällt es weder warten, noch warten zu lassen.