Wie sind Eure Erfahrungen beim "WhatsApp" Schreibverhalten bei Männern?

4 Antworten

Ich persönlich mag keine Spielchen. Klar gibt es Frauen, die auf
mysteriöse Männer stehen, aber dann gehe ich nicht soweit, dass ich mich
so verhalte wie ich sonst gar nicht bin. Und ich bin ein Mann, der es
offen zeigt, wenn er Interesse hat.

Das heißt nicht, dass ich sofort springe, wenn sie ruft oder alles andere liegen lasse, nur weil sie dann kann oder dass ich nur am Handy bin und sofort zurück schreibe, aber dass ich es jedenfalls nicht mache, nur um interessant zu wirken. Wenn ich nicht interessant wäre, wären wir doch gar nicht an diesem Punkt gelandet. Wichtig wäre dann, dass man(n) am Ball bleibt.

Ob ich viel schreibe, hängt von der Person ab. Ist sie ein Mensch, der kurz und knapp schreibt, antworte ich auch so. Schreibt sie viel, gehe ich mit, weil ich es gern mag intensiv und tiefgründig zu sein. Dass man kein Gesprächsthema mehr hat, wenn man sich sieht, ist mir noch nie passiert. Bin generell ein Mensch, der immer ein Thema zum Reden findet :D

Und ich benutze meistens ein Smiley, weil gerade beim Schreiben Missverständnisse entsteht können.

Ist immer unterschiedlich.  Habe schon beide Situationen gehabt. Kommt auch immer auf die WhatsApp-Gesprächigkeit der jeweiligen Frau an. Habe auch schon richtig text- und zeitmässig lange Dialoge geführt. Manchmal auch nur jeweils viele kurze Sätze hin und her über einen längeren Zeitraum.

wenn ich mit einem Mädchen schreibe das mir gefällt schreibe ich relativ schnell zurück... ich finde das unnötig wenn man die Person, die man mag quasi am Handy zappeln lässt... aber ich setze mich dann nicht ans Handy und schreibe 2 Stunden. paar kurze Nachrichten austauschen und das wars.. ich will keine Beziehung mit einer Person übers Handy aufbauen sondern im echten Leben, wie zwei echte Menschen sich auch in ECHT treffen! Ich schreibe ohne smileys... ausser wenn diese mir helfen etw. auszudrücken was ohne smileys falsch verstanden werden könnte.. Ich habe meine onlinefunktion aus von dem her schaue ich nie nach, wer on ist. Mich nerven Frauen die mich zuspammen, ungeduldig sind, STÄNDIG schreiben, langeweilige konversationen führen(smalltalk -- > wie gehts ? was machst du?) und son zeug...

Wie oft und schnell schreibt Ihr als Mann zurück?

Wenn ich Zeit habe sofort, wenn ich keine Zeit habe, dann wenn ich Zeit habe.

Schreibt Ihr lieber 1x eine lange SMS oder 10x kurze Nachrichten am Tag?

Kommt darauf an was ich geschrieben bekomme. Generell schreibe ich am PC längere Nachrichten, als wenn ich das Handy nutzen muss.

Antwortet Ihr sofort oder wartet Ihr lieber auch mal um sich bei der Frau interessant zu machen?

Wie schon oben geschrieben antworte ich in der Regel sofort. Auf das "interessant machen" habe ich keinen Bock, da ich es affig finde. Außerdem hasse ich es selber, wenn man mich warten lässt. Insofern mache ich nichts bei anderen was ich selber nicht leiden kann.

Schaut Ihr, ob Mädels online sind?

Kommt auf das Mädel an, bzw. wie "wichtig" sie ist.

Schreibt ihr gerne mit oder ohne Smilies?

Hier und da ist es schon mal nützlich Emotions zu benutzen.

Was nervt Euch beim Schreibverhalten anderer Mädels?

• schlechtere Orthographie als die meine

• auf gelesene Nachrichten nicht zeitnah zu antworten (darum ist die Funktion auch Mist)

• mehrmals Online zu sein ohne zu antworten (darum ist es auch Mist, dass man den Online-Status sieht)

• zu viele Emotions

misterbat  06.02.2017, 09:20

Wenn du sie dann auch so zitierst, dann halleluja :P