Wie lange braucht ihr für eure Minecraft-Survival Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du denn mit "wie lang braucht ihr"?

Bis man den Enderdrachen hat?

Das Spiel ist ziemlich unendlich also kannes auch gut sein das ich in einer Survival Welt 2-3 Jahre spiele. zwar nicht jeden Tag aber so lange wie es halt spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

verreisterNutzer  14.07.2021, 19:18

ja ich weiß das Minecraft zeitlos ist. Ich spiele mit meinen beiden Kumpels auch nicht jeden Tag aber wir sind recht flott. Schneller als wenn man alleine spielt :)

MrCommandBlock  14.07.2021, 19:38
@verreisterNutzer

naja was heißt den recht flott?

Darauf kommt es ja überhaupt nicht an. Ich spiele in einer Welt seit zwei Jahren und trage keine oder nur Eisenrüstung, und habe keine Pläne ins End zu gehen. Man kann nur flott sein wenn man sich selbst ein Ziel setzt, denn das Spiel an sich hat keines.

Mein Ziel ist es eine wunderbare und schöne Base zu haben.

Ich habe da kein Zeitlimit. So eine Welt ist eigentlich auch für die "Ewigkeit" gemacht. Wenn mir am aktuellen Standort alles irgendwie doof erscheint zieh ich einfach mal ein paar Chunks weiter und fang von vorne an.

Mal sehen, wann ich auf ne alte Siedlung von mir stoße, die ich bereits vergessen hab. 😜

warehouse14

verreisterNutzer  14.07.2021, 19:17

ok ich mach das so, dass ich erst mal ein geeignetes Örtchen suche. Am besten neben einem Dorf.

warehouse14, UserMod Light  14.07.2021, 19:21
@verreisterNutzer

Dörfer nerven mich nur wenn sie näher als 300 Block von meiner Base entfernt sind. Ich denk beim Bauen nämlich nie dran, daß Dorfbewohner unter anderem Fässer als Arbeitsblock nutzen... und wenn ich nicht aufpasse rennen "tausend" Fischer in meinem Haus herum. 🙃

verreisterNutzer  14.07.2021, 19:24
@warehouse14, UserMod Light

Ja aber zum handeln eignen sich sich gut.

Obwohl dass ungefähr so läuft:

I recieve: 5 emeralds

You recieve: 2 dirt

Aber das komische ist, dass die Dorfbewohner nach ein paar Tagen verschwunden sind.

warehouse14, UserMod Light  14.07.2021, 19:26
@verreisterNutzer

Klauste denen etwa Betten und Arbeitsblöcke? Auch deren Felder sollte man nicht komplett leerräumen...

Villager, mit denen man öfter handeln will sollte man einsperren. Dann kann ihnen auch nichts passieren... Zombies oder sowas gibt's ja wie Sand am Meer.

Ich lass mir immer Zeit aber wenn ich schnell mache so das ich ins End komme und ins nether brauche ich höchstens 10-20 Tage wenn ich jeden Tag 3 Stunden spiele.

aber Minecraft sollte man genießen hatte eine Welt die ging 1-3 Jahre hab sie immer noch bin nur ein zwei mal gestorben hatte das zumglpck nicht so gute Sachen.

Wenn ich das will hab ich den Drachen in ein paar Stunden erledigt. Das ist aber nichts schwieriges wenn man weiss was man da tut.

Meine private Survival Welt besteht seit Beta 1.7