Wie orientiert ihr euch in Minecraft Survival Mode?(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich speichere (meistens) meine Koordinaten um zurückzufinden. 48%
Ich nutze (meistens) keine Hilfsmittel zur Orientierung. 33%
Ich plaziere (meistens) Blöcke/Fackeln um den Weg zurückzufinden. 14%
Ich nutze (meistens) eine Karte. 5%
Ich nutze (meistens) einen Kompass/Leitstein-Kompass. 0%
Ich nutze (meistens) eine andere Taktik, nämlich... 0%

7 Antworten

Ich nutze (meistens) keine Hilfsmittel zur Orientierung.

Hallo,

den groben Weg kenne ich meistens. Irgendwann kommt man schon an etwas vorbei, was man kennt.
Ansonsten halt einen Kompass bauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Weisskuchen
Fragesteller

@Technomanking

Entfernst du dich denn weit vom Haus und reist durch die Welt, oder bleibst du eher in der Nähe vom Haus?

Ich nutze (meistens) keine Hilfsmittel zur Orientierung.

Ich habe zwar die Koordinaten fotografiert aber gebrauch habe ich die nie. Ich kann mich recht gut orientieren und finde eigentlich immer ohne Hilfsmittel zurück.

Ich speichere (meistens) meine Koordinaten um zurückzufinden.

Koordinaten aufschreiben ist das einfachste und beste

Weisskuchen
Fragesteller

@SpritzenPhobie

Mit dieser Taktik habe ich persönlich Probleme. Wenn ich versuche, die Koordinaten zurückzufinden, versuche ich meistens immer geradlinig zu laufen, bis eine von beiden Koordinaten auf der gewünschten Zahl ist, und nehme mir dann die andere vor. Das Schwierige daran ist aber, dass sich beim laufen fast immer beide Koordinaten verändern, wenn man nicht 100% geradlinig läuft.

Manchmal verlaufe ich mich regelrecht, wenn ich versuche den Koordinaten zu folgen. 😅

SpritzenPhobie  06.12.2020, 15:36
@Weisskuchen

das ist net schlimm ich meine wenn das nur so 200 blöcke sind die du weg läufst geht das ja voll aber wenn es über 500 werden solltest du lernen besser zu laufen! wenn du beim weg dorthin noch so 100 blöcke daneben läufst dann geh trotzdem weiter und wenn du bei der 2 koordinate angekommen bist lauf die 100 blöcke einfach nach oder bau dein haus am spawn und benutz nen Compass

lightbeast  06.12.2020, 15:53
@Weisskuchen

Du könntest auch diagonal laufen, so ungefähr schätzen wie du laufen musst, um zurückzukehren.

Weisskuchen
Fragesteller
@lightbeast

Wenn mein Haus bezogen auf beide Koordinaten genau gleich-weit entfernt ist, wäre das möglich. Ansonsten, eine schlechte Idee.

MrAmazing2  06.12.2020, 19:26
@Weisskuchen

Dann lauf Diagonal.

Lauf ein bisschen hin und her, in jede Richtung mal, und wenn du merkst, dass beide Koordinaten in die passende Richtung gehen, dann läufst du in diese Richtung.

Diagonal laufen ist zudem um 41% schneller.

Weisskuchen
Fragesteller
@MrAmazing2
Lauf ein bisschen hin und her, in jede Richtung mal, und wenn du merkst, dass beide Koordinaten in die passende Richtung gehen, dann läufst du in diese Richtung.

Klar, aber dann muss ich immer beide Koordinaten im Auge behalten. Das find ich schwer. ^^

MrAmazing2  06.12.2020, 20:46
@Weisskuchen

eigentlich nich, du musst einfach nur in ner geraden linie zum ziel laufen.

Dreh dich einfach nicht. simpel.

Weisskuchen
Fragesteller
@MrAmazing2

Klar, aber ich weiss dann ja nicht wo das ist. ^^ Ich könnte höchstens ausrechnen, wie ich laufen muss, aber dann gäbe es ja immer noch Hindernisse.

Ich setze zur Orientierung immer Blöcke auf den Boden.

Ich speichere (meistens) meine Koordinaten um zurückzufinden.

Ich nutze natürlich Kompass, aber nicht ausschließlich. DIe Koordinaten von meinem Haus sind bei ca. 200, -200. Das ist natürlich nicht da, aber wenn ich da hin komm kann ich mein Haus bald sehen.

Karte hilft ja eigentlich nicht, die Zeichnet ja nur die Umgebung auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft
Weisskuchen
Fragesteller
Karte hilft ja eigentlich nicht, die Zeichnet ja nur die Umgebung auf.

Und sie zeigt, wo man sich befindet.

Ich nutze (meistens) keine Hilfsmittel zur Orientierung.

in Hölen im Zusammenhang mit Fackeln

dazu muss man sagen dass ich nicht so der Freund von Koordinaten bin, da es im Grunde einfach cheaten ist und keine schwirigkeit ist...

Da bau ich mir lieber einen Kompass.

Wenn ich auf einem Server von mir spiele stelle ich auch gerne die erweiterten Infos im Debug-Modeus ab, um das einfache Koordinaten ablesen in Vanilla zu verhindern...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins