Habe ein problem mit meinem minecraft nether portal. Hilfee?

6 Antworten

Du musst das Portal im Nether auf Höhe 80 oder höher bauen, dann kommst du nie in Höhlen raus.

Das Portal wird in der Overworld wenn möglich (also wenn dort Luft ist) immer auf selber Höhe generiert. Baust du es also auf Höhe 40, kommst du in der Overworld auf Höhe 40 raus, falls da Luft (eine Höhe) ist. Baust du es also auf Höhe 80+ kommst du mit Sicherheit an die Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

chiararosa
Fragesteller

Oke danke ich probiers mal!

ist möglich. ich use den nether im endgame (factions server etc.) eh nur für blitz raids, um die gegner im herz zu treffen, da ist das bestimmen sogar pflicht um nicht drauf zugehen.

Nein da kannst du nichts tun. Am besten immer durchs selbe Portal auch wieder raus gehen.

Soweit ich weiß, sind diese Nether-Portale immer Random. Also leider nein.

Dagegen kannst du nur wenig tun, außer vorher zu berechnen, wo du rauskommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung