Was hat das Nether in Minecraft fürn Sinn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst da Witherskelette finden. Mit deren Köpfen kannste dann dein Haus dekorieren oder einen „Boss“ erschaffen. 3 Wither-Skelett-Köpfe und 4 Seelensand, falls sich das Rezept nicht geändert haben sollte

mirabella607
Fragesteller

Danke

drehorgel5000  24.01.2020, 17:49
@mirabella607

Der Boss ist allerdings ziemlich stark, also nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal er meines Wissens in einem gewissen Rahmen auch Terrain zerstört.

Netherquarz kann man zu Säulen und anderen sehr ästhetischen Blöcken verarbeiten, Netherrack ist gut als Material, dass ewig brennt ohne kaputtzugehen.

Und dann gibt es da noch Lohen und anderen Stuff und Netherwarzen für Tränke brauen, aber das war nie so meins.

Im Nether gibt es viele gute Ressourcen, die entweder einen praktischen oder dekorativen Zweck haben. Fangen wir mal am Anfang an.

Du findest fast überall im Nether Netherrack, der unendlich lange brennt (gut für Kamine) und sich in Netherziegel brennen lässt. Außerdem ist Netherrack manchmal mit Gold- und Quartzerzadern durchzogen. In den Wäldern findest du rotes und blaues Holz, was im Gegensatz zu normalem Holz nicht brennt. Im Basaltdelta findest du Schwarzen Bruchstein sowie Basalt.

Wenn du lieber praktische Materialien brauchst, findest du in Netherfestungen Lohen, die Lohenruten für Tränke droppen. Außerdem gibt es doch auch Netherwarzen (auch für Tränke).

In den roten Wäldern (Karmesinwälder) findest du Hoglins, eine agressive Variante des Schweins in der Oberwelt, die Schweinefleisch und Leder hinterlassen.

Ein Besuch im Nether lohnt sich, wenn man Tränke brauen will, oder nach Baumaterialien suchen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Da ist irgendwo eine Burg die du erkunden kannst so viel wie ich weiß! ;-) Und da habe ich mir immer das Zeug geholt die man für die Lampen braucht! ;-)

Brockdish  24.01.2020, 21:00

Das Zeug heißt Glowstone

Im Nether findet man bastionen in denen man mit gold piglins handeln lassen kannst und dadurch guten stuff wie z.B. enderpearls, criying-obsidian, ... bekommen kannst