Minecraft Survival Spielweise?

2 Antworten

es ist natürlich dir überlassen wie du MC spielen willst, ich für meinen Teil konnte nie was mit dem Singleplayer anfangen. Die "Story" ist ja nicht gerade berauschend^^

Mich hat es schon nach ein paar stunden in den Multiplayer gezogen. Da hast du je nach server auch verschiedene Spielmodi, Survival, hunger, e.t.c. Ausserdem kannst du dich da dann Kreativ austoben und kannst auch zeigen was du bautechnisch drauf hast;)

Mittlerweile, wenn ich dann MC suchte, spiele ich auch nur Modded, sprich TeckPack wie z.B. FeedTheBeast Infinity Evolved, da hast du neben dem Standart noch tausende andere möglichkeiten und Blöcke. Aber trotz der ganzen Möglichkeiten die das dann bietet, habe ich nur ein Ziel: Ein schönes und grosses gebäude zu bauen :D

Dazu ist es einfach notwendig einen Server zu finden aufdem man sich austoben darf und nie möglichkeit hat ein schön grosses grundstück zu bebauen...

Vanilla spiele ich nur auf einem Pub Server um eben halt die Community dabei zu haben und auch Handel zu betreiben.

Singleplayer Vanilla Survival würde ich heute nicht mehr spielen. SP nur mit Modpacks die eine Herausforderung sind. Questbuch ist dabei sehr Hilfreich. Mittlerweile auch Hardcorepacks um näher an alle Mods heran zu kommen.

Hab neulich mit nem Freund Survial im UHC Modus gespielt, dort ist das Ziel eben der Enderdrache was wir allerdings nach etwa 4-5 Stunden erledigt hatten.

Nebenher baue ich Maps, ob diverse Lobbys, Gamemode Maps wie Bedwars oder Skywars oder auch Adventuremaps die ich auf Planetminecraft und anderen Seiten veröffentliche.

Mit nem Freund baue ich seit 2 Jahren an einer Pokemon Map so detailgetreu wie möglich.

Minecraft hat da halt keine Grenzen.

QM1234  31.12.2020, 15:39

Habt ihr die Pokemon Map schon fertig?