Kann der Enderdrache neu spawnen?

MrAmazing2  06.05.2021, 12:16

Warum gibst du der falschen Antwort einen Stern?

Minecraft460
Fragesteller

Mache das immer random

9 Antworten

Du kannst den Enderdrachen auch neu spawnen wenn du im Chat /summon Ender_dragon eingibst.

Nein.

Alle End-Portale führen in das selbe End. Der Drache wird nicht respawnen, wenn du durch ein neues Portal gehst.

Du kannst ihn aber mit Enderkristallen neu spawnen, falls du ihn erneut bekämpfen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Command7  26.07.2023, 02:00

Scheinst dich hier gut aus zu kennen. Kennst du auch das Portal das mit badrock umgeben ist? Liegt in der Luft auf der end Insel und das Portal ist nur 1×1 Block klein. Könntest du mir sagen wie man da rein kommt? Wäre echt nett

Lg

MrAmazing2  26.07.2023, 02:06
@Command7

Du meinst die End Gateways. Das erscheint, nachdem man den Drachen besiegt.

So kommst du rein:

  • Wirf eine Enderperle hinein, direkt auf den Portal-Block. (Dafür sollte er am besten auf Kopf-Höhe sein, sonst triffst du nur das Bedrock davor, das wäre blöd.)

Oder

  • Plaziere eine Falltüre am Bedrock, auf Kopf-Höhe, und dann stell dich in die Falltüre rein und schließe sie. Dadurch wird dein Character nach unten gedrückt, geht in die Schwimm-Stellung und bist nur noch einen Block hoch. Nun kannst du einfach ins Portal kriechen.

Oder

  • Plaziere Wasser am Portal, drücke mehrmals deine Leertaste um in die Schwimm-Animation zu gehen, und dann kriech/schwimm hinein, wie auch beim vorherigen Trick

Du kannst aber mit /summon ender_dragon einen neuen Spawnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur einen einzigen Stronghold. Das ist dann der selbe. Du kannst den Enderdrachen aber selbst wiederbeleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
Minecraft460
Fragesteller

Ich habe aber zwei gefunden

ghstx1337  30.03.2021, 08:45
@Minecraft460

Das kann nicht sein. Ist da noch ein ungeöffnetes Portal drin? Das muss der selbe sein. Du hast höchstwahrscheinlich einen anderen Teil davon gefunden. Die Dinger sind manchmal riesig.

Minecraft460
Fragesteller
@ghstx1337

Ich dachte in der Bedrock edition gibt es mehrere Strongholds

DerFranke398  29.08.2021, 11:40
@Minecraft460

Ich erkläre das hier Mal: es gibt mehrere Strongholds aber alle führen in das gleiche End

NataGusH  30.03.2021, 08:53

Das ist falsch. Es gibt mehrere Strongholds!

ghstx1337  30.03.2021, 08:59
@NataGusH

Hab gerade nachgesehen. Gibt anscheinend mehrere, wenn man eine unendliche Welt hat. Als ich das Spiel gespielt hatte, gab es das Feature noch gar nicht.

NataGusH  30.03.2021, 09:25
@ghstx1337

"unendliche Welt"? Ich dachte wir reden über Java XD In der Java gibt es 128 Strongholds! :)

ghstx1337  30.03.2021, 10:13
@NataGusH

Ja? Man kann den Welttyp ja auf unendlich stellen. Zumindest auf der Plattform auf der ich das Spiel gespielt hab. Ich rede nicht von der Bedrock Edition. Die gab es damals ja gar nicht. Als ich das Spiel gespielt hatte, gab es nur einen einzigen Stronghold und die Welt war so klein, dass man innerhalb von ein paar Minuten vom einen Ende zum anderen laufen konnte. Man war zwischen unsichtbaren Wänden eingesperrt. Das ist aber schon ne sehr alte Version.

Moinmoin905  30.03.2021, 08:56

Es gibt mehrere aber um die 1.000 bis keine Ahnung wie weit entfernt

AYWPNetzwerk  30.03.2021, 08:56

Also ich klugscheiß hier mal in die Kommis:

Es gibt in einer Minecarft-Welt 128 Strongholds. Und wenn man da 2 findet, kann man noch 126 weitere finden. Die aber alle ins SELBE End führen.

'Lehrauftrag erfüllt 😂😂😂'

AYWPNetzwerk  30.03.2021, 10:44
@Minecraft460

Ne, du kannst auchTränke brauen mit dem Blaze-Powder ;)

Aber wenn du damit NOCH einen Stronghold fidnen willst, ist es eher sinnlos, da ein neues Portal KEINE neue Dimension öffnet.

ALLE End-portals führen in die welt "wold_the_end" ;)

0Meeri7  14.01.2022, 12:41
@AYWPNetzwerk

Es gibt ganz viele Strongholds in einer Welt... nur sehr weit entfernt.