Wie lange braucht ihr für alle Harry Potter Bücher?

12 Antworten

Ich bin jetzt 11 und habe alle gelesen und nie länger als 24 Stunden benötigt. Allerdings weiß ich es nicht genauer da ich am liebsten nachts unter der Bettdecke lese und somit nicht auf die Uhr schaue.

Avocado086  19.07.2023, 11:20

Hey, wie schön ! Liest du immernoch so gerne ?

Band 1-3 und 2 Tagen durch. Danach wohl pro Buch 1 Tag länger. Es war ein knapper Monat letztes Jahr. Ich muss aber dazu sagen ich habe 3 Kinder und kann nur lesen wenn sie im Bett sind.
als Kind habe ich definitiv länger gebraucht.
ich habe aber 2017 auch alle 3 stieg Larson und damals alle 4 fifty shades of grey in 4 Wochen Reha gelesen (und das auch mit 2 Kleinkindern)

Ich habe für alle Bücher circa nen Monat gebraucht, und für das längste ne Woche. Hab auch gefühlt Tag und Nacht gelesen.

Also, ich habe beim ersten Mal eine Woche gebraucht. ( Deutsch )

Band 1-3 jetzt an einem Tag und 4&5, 6&7 auf Englisch.

Auf Deutsch braucht Orden des Phönix schon einen Tag.

Wenn ich nachts auch noch lese sieht es dann ganz anders aus mit der Zeit

Hmm. Als ich sie zuerst gelesen habe, war ich neun und habe insgesamt 7 oder 9 Wochen gebraucht, glaube ich. Aber da habe ich nur Abends, und manchmal Nachmittags gelesen, da ich Schule und Freizeitaktivitäten hatte.

Ein anderes Mal war ich krank, da habe ich das erste Buch und das halbe Zweite an einem Tag durchgehabt.

Inzwischen habe ich die Bücher 6 Mal auf 3 unterschiedlichen Sprachen gelesen und inzwischen geht es natürlich schneller, da man alles schon kennt. Bei den letzten Malen, habe ich aber nicht mitgezählt, wie lange ich gebraucht habe.

LG :-)