Wie lange braucht ihr durchschnittlich um im Internet eine Information zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 1 Minute 71%
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 2 Minuten 18%
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 3 Minuten 6%
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 5 Minuten 6%
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 10 Minuten 0%
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 20 Minuten 0%
Ich finde die gesuchte Info meistens in 20 Minuten, oder mehr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 1 Minute

Das geht recht fix, wenn das WLAN mitspielt. Ich hatte es aber auch mal so, da dauerte eine Recherche für eine Antwort -> 30 Minuten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 3 Minuten

Das ist allerdings eine Schätzung und auch unterschiedlich.

Bei IT-Fragen ist das ja oft nur so etwas wie einen bestimmten PC oder ein bestimmtes Bauteil raus zu suchen. Das geht teils in Sekunden.

Wenn du hingegen Raussuchen willst wann die UN das erste mal Israel Völkerrechtsbruch gegen die Palästinenser vorgeworfen hat kann das schon länger dauern. Bei Politischen Fragen ist es sehr oft so das die Daten die du suchst auf platz XXX der Suchanfragen sind weil gerade aktuell das ganze Internet mit dem aktuellen Zeug überflutet wird.

Ich habe die 3 Minuten jetzt mal so als die Zeit genommen die ich oft verwende um z.B. einen bestimmten Beleg zu suchen. Ob das nun die Mehrzahl ist ? Keine Ahnung vermutlich ist die Mehrzahl schneller.

GrandVoyager
Fragesteller

Deshalb fragte ich auch nach der durchnittlichen Dauer in etwa.

Ich finde die gesuchte Info meistens in weniger als 2 Minuten

Es ist immer unterschiedlich daraus kann ich keinen Durchschnitt ziehen denn ich notiere mir sowas nicht aber wahrscheinlich ca 2 Minuten… manchmal aber auch länger/kürzer

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise