Was findet ihr besser reddit oder gutefrage (lest die Beschreibung)?

Grad vorgestern bei meiner "Meme" Frage wieder passiert

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gutefrage ist besser 77%
Reddit ist besser 23%

7 Antworten

Gutefrage ist besser

Mich nervt es nur, wenn ich immer die selben, unverständlichen oder sinnfreien Beiträge auf Reddit lese. 🙄

Auf Reddit ist die Kontrolle von Trollen nicht so gut wie auf Gutefrage, weshalb es einfach besser wäre, meine Meinungen auf Gutefrage zu verfassen, sonst werde ich davon die Nase voll haben.

Stelle Dir vor, dass Du die selbe Frage auf sowohl Reddit und dieser Plattform verfasst, wovon die Qualität der Antworten unterschiedlich sind. Normaleweise wirst Du hier ( in manchen Fällen ) ausführliche und hilfreiche Antworten bekommen, während es auf Reddit einfach sinnfreie Beschreibungen darauf gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Gutefrage ist besser

Bessere Moderation und man hat zwar Trolls, aber nicht diese, die andere nur durch anonyme Downvotes trollen, und daher für ein schlechtes Klima sorgen.

Zum einen ist deine Frage schon nicht Neutral gestellt also ist das Ergebnis der Umfrage komplett nutzlos.

Zum anderen sind es zwei Plattformen mit komplett unterschiedlichen Zielsetzungen und Möglichkeiten die kann man einfach nicht vergleichen.

Zum Dritten werden auch hier Fragen gelöscht die Gegen Regeln verstoßen und das sind nicht gerade wenig.

Superturk
Fragesteller

In Zukunft auf meine frage antworten

Osterkarnigel  09.08.2023, 20:03
@Superturk

Doch hab ich :) ich hab nur nicht die Antwort gegeben die du hören wolltest. Aber wenn man Fragen stellt riskiert man auch das jemand einem eine Antwort gibt die man nicht hören will

Gutefrage ist besser

Wenn du denkst Leute auf GF sein Arrogant geh auf Reddit. Auf Reddit ist jeder der Comicbook guy aus den Simpsons.

Superturk
Fragesteller

😂

Reddit ist besser

Ich finde Reddit besser weil es freier ist (Man muss jetzt nicht nur Fragen stellen) und International ist (Man bekommt dort auch schneller und mehr Antworten.