Findet ihr das man bei reddit für posts Karma verliert auch bescheuert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Nein

damit muss man Leben, wenn man kontroverse Meinungen hat. Außerdem gibt es so viele Subreddits, man wird immer einen finden wo Leute die eigene Meinung vertreten, wenn man das unbedingt will.

Nein

Meiner Erfahrung nach werden v.a. die Beiträge downgevotet, die entweder nicht besonders intelligent sind, oder unfair, aggressiv, verletzend sind, oder anderweitig gegen den Code of Conduct verstoßen. In vielen Communities gibt es zu wenig Moderator_innen, um diese Beiträge konsequent zu löschen, daher bietet Karma einen positiven Anreiz, um konstruktive Beiträge zu posten und nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Thatguy77
Fragesteller

Bs ich hab neulich 90 down votes bekommen nur weil ich gesagt hab das ein unlistiger Witz unlustig ist.

Aber weil dieser Witz zugleich rassistisch war würde ich von 14 jährigen edgelords massiv gedownvoted.

OnkelJibbeto  08.02.2020, 18:13
@Thatguy77

Ey dann geh nicht auf einen Subreddit wo nur 14 jährige Edgelords hängen, mach dir doch nicht so viele Gedanken über irgendwelche Downvotes.

VeryBestAnswers  08.02.2020, 18:45
@Thatguy77

Letztlich kann dir das ja egal sein. Für Reddit-Karma kannst du dir nichts kaufen. Durch die Downvotes weißt du zumindest, was die anderen Reddit-User von dir halten. Das ist mir lieber als ein System, in dem man nur positives Feedback bekommt.

OnkelJibbeto  08.02.2020, 18:45
@Thatguy77

Das meine ich ja, es gibt genug andere Subreddits wo die nicht so sind. Finde dich also damit ab, wenn du auf dem Subreddit bleiben willst, oder geh woanders hin. Das sind die 2 Möglichkeiten so.

OnkelJibbeto  08.02.2020, 19:47
@Thatguy77

hahaahaha wtf wieso denn das jetzt? Ich würde mich tatsächlich doch als sehr empathischen Menschen beschreiben, wie kommst du darauf?

Nein

"wieso sollte ich eine andere Meinung posten wenn ich dadurch mein kostbares Karma verliere"

Karma auf Reddit ist nichts mehr als imaginäre Internetpunkte.

solange du nicht in der Gesamtstatistik ins negative rutschst ist es egal, ob du 10, 100 oder 1000000 Karma hast.

Dem Punkt bezüglich der "Echokammern" stimme ich auch nicht zu, da meiner Erfahrung nach reposts generell eher downvotes erhalten als neue Posts

Nein

Ist ein Mittel zum Ausdruck der Meinung.

Und wieso sollte ich eine andere Meinung posten wenn ich dadurch mein kostbares Karma verliere.

weil es auch so kostbar ist. Am Ende ist es nur eine Zahl, die dir nichts bringt. Nimm es nicht zu ernst und hau einfach raus, was du willst

Thatguy77
Fragesteller

Es gibt genug Leute die so denken weshalb die meisten subreddits echokommern sind

Thatguy77
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Mach ich auch nicht, reddit ist einfach richtiger Müll in 2020.

xxxcyberxxx  08.02.2020, 19:21
@Thatguy77

was hat das mit Empathie zu tun, wenn ich nur dein Drama nicht unterstütze