Warum werden meine Fragen bei Reddit ier sofort automatisch gelöscht. Was bringt das Ganze dann?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach löscht Reddits Spamfilter lieber zu viel als zu wenig. Insbesondere wenn dein Account neu ist, keine Karma Punkte hat, du mehrere Accounts besitzt, die Email nicht bestätigt wurde, keine Handynummer hinterlegt ist, oder du dich über VPN verbindest, kann es gut sein, dass die Beiträge systematisch Sekunden nach dem Absenden gelöscht werden - auch ohne Begründung oder Benachrichtigung. Das ist mir schon oft passiert, und das hat nicht zwingend was mit dem Sub zutun.

Es ist korrekt, dass einige Subs Beiträge erst ab einer bestimmten Voraussetzung erlauben, oder eigene Filter haben. Wenn durch den Filter eines Subs jedoch Beiträge gelöscht werden, erhält man eine Benachrichtigung. Gibt es keine Benachrichtigung, dann hat Reddit entschieden, dass dein Beitrag Spam ist.

Funfact: In deinem eigenen Profil „Mein Profil“ kannst du deinen Beitrag daher wahrscheinlich noch sehen. Er wird nur im Sub nicht angezeigt: D.h. er wird verborgen.

Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen ist deinen Account etwas altern zu lassen und mit Communities anders zu interagieren, beispielsweise durch Comments, Comment Votes, Post Votes, um langsam eine gute Reputation für deinen Account aufzubauen. Dann kannst du es nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung