Ist diese Platform hier linksversifft?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Sehe das auch so 59%
Sehe das anders 41%

4 Antworten

Sehe das auch so

Ja, es sind auffällig viele linke, linksgrüne, neulinke, antideutsche und auch pseudochristliche Influencer (Manipulatoren) hier unterwegs, die Suggestivfragen stellen oder Andersdenkende trollen und sachliche Diskussionen verunmöglichen.

Rechte und normale Leute gibt es zwar auch, doch diese scheinen allgemein friedfertiger, vorsichtiger bzw. weniger aktiv zu sein. Besonders Rechte müssen ja peinlichst darauf achten, dass ihre Kommentare hier nicht gelöscht werden, da sie von zig Internet-Antifanten mit jeweils zig Mehrfach-Accounts leicht gemeldet werden und somit von der "Antifa" ein ähnlicher starker Druck auf die Gute-Frage-Moderation ausgeübt wird wie beispielsweise auch an Universitäten, wo nichtlinke Studenten und Dozenten durch die Omnipräsenz von Antifa-Aufklebern und deren immer gleichen Parolen ebenfalls eingeschüchtert werden sollen.

Sehe das auch so

Also so einen Kampfbegriff wie "linksversifft" würde ich für die Fragestellung nicht verwenden!

Aber ich würde schon sagen, dass die Moderation bei beleidigenden/hetzerischen Äußerungen oft ein Auge zudrückt, wenn der User Positionen aus den linken/grünen Lager vertritt.

-> Wenn man die "richtige" Gesinnung hat, kann man anscheinend beliebig die Sau rauslassen :-)

Ein Beispiel sehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/musstet-ihr-auf-gutefrage-schon-nutzer-melden#answer-522801713

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe das auch so

Vor allem die Moderatoren / Mitarbeiter:innen von GuteFrage scheinen ziemlich links- bis linksradikal angehaucht zu sein.
Es werden teilweise Fragen gelöscht, welche 0,0 eine Beleidigung in sich haben, Spaß-Fragen sind, Menschen/Gruppen Diffamieren usw.
.
Es scheint einfach ihr Weltbild durch Fakten zu gefährden und dann löschen diese oftmals einfach irgendwelche Fragen.
Habe mittlerweile eine Abneigung gegen diese Rote Armee Website bekommen

Schnoofy  18.03.2024, 10:44

Aus einer extrem rechten Position kommt einem alles fürchterlich links vor.

Sehe das auch so

Prinzipiell genommen gebe ich Dir recht. Je nach dem, aus welcher politischen bzw. ideologischen Richtung sie kommen, werden hetzerische und provozierende Äußerungen von den Moderatoren hier ebenfalls nach meiner Erfahrung oftmals unterschiedlich behandelt. Wenn ich auch den umgekehrten Eindruck habe, dass hier mehr die Stimmungsmache (vor allem gegen Minderheiten) aus dem konservativen bis rechten Politspektrum stehen bleibt, während linke Positionen eher gelöscht werden; zumal die Grenzen zum Extremismus mittlerweile auch sehr weit in die Mitte vorgerückt sind (egal wo man selber steht, jeder Andersdenkende ist gleich "Extremist", "Nazi", "linksversifft" oder sonst was).

Generell werfe ich den Moderatoren vor, bei ihren Moderationsentscheidungen häufig nicht objektiv, neutral und fair zu handeln, sondern sich dabei zu sehr von den eigenen Weltanschauungen leiten zu lassen. Ich habe hier nämlich schon des Öfteren erlebt, dass bei offensichtlich provozierenden bzw. beleidigenden Fragen, Antworten sowie Kommentaren die Meldefunktion aufgehoben wurde anstatt diese zu entfernen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung