Was haltet ihr von Kommentaren die in Gutefrage(.net) gelöscht werden?

entwickler1802  30.07.2023, 14:20

Was für Kommentare meinst du? Wenn Irgendjemand Totelen Schwachsinn, Beleidigungen oder so Postet finde ich es gut, dass sowas gelöscht wird.

Karinafragt
Fragesteller

Ja Allgemein

11 Antworten

Zu gelöschten Kommentaren auf Gutefrage habe ich ja verschiedene Meinungen - normaleweise kommt es darauf an, ob der Grund dafür " fair " ist oder nicht. Bei Richtlinien verstößenden Beiträgen werden sie gelöscht, insbesondere bei Fällen von Beleidigungen oder Belästigungen, was ich auf Gutefrage nicht " okay " finde. 🙄

Doch finde ich es einfach " unfair ", Kommentaren um normale Diskussionen zu löschen. Auch wenn ich eine Notwendigkeit dahinter sehe, an unverständliche Ausschnitte eines Argumenten zu diskuttieren, wäre es einfach unsinnvoll, sie zu löschen. Anhand einer Zusammenfassung aus meiner Perspektive kann ich mal sagen, dass es dafür " gut " wäre, solche Kommentare zu löschen, wenn es für andere Nutzer anstößig ist, bzw. gegen die Richtlinien verstößt. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

oft übertrieben. Wir versuchen doch nur etwas Lockerheit hier einzubringen.. Und Toleranz gegenüber allen Fetischen hier.

Hi. Kommentare die gelöscht werden, verstoßen ja meist auch gegen die Richtlinien. Also ist das löschen ja gut. Aber sonst hab ich es noch nie gesehen, das Sie auch so entfernt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, leider ist das auf dieser Plattform recht streng.

Bei beleidigenden Antworten ist das Löschen durchaus angebracht, aber auf eine Frage, was wir denn für Lieblingskuchen haben, wurde meine Antwort, Sägespänekuchen, ungerechterweise gelöscht.

LG.

Kurzeilig007  05.08.2023, 14:01

Ich hab jetzt Hunger auf Sägespäne Kuchen bekomme, Wegen dieser verdammten Antwort die jetzt dringen gelöscht werden muss😡

😅

Finde es gut, wenn z.B Hasskommentare gelöscht werden