Was haltet ihr von Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 151 Abstimmungen

Ich finde die Seite gut - hilfreich ✅ 38%
Nicht gut - Könnte besser sein... 31%
Es ist OK 15%
Es geht so - Ich bin Neutral 😑 9%
Sehr gut - Sehr vielversprechend! 💯 7%
Ich enthalte mich - Keine Meinung 💬 1%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist OK

Die Seite kann helfen bei bestimmten Fragen.

Bei bestimmten Themen wie LGBTQ, Freiheit, Atheismus und anderem ist sie zum Kotzen.

Bei manchen Themen antwortet dir keiner.

Wenn man sich nicht mit der sche.ße befasst, dann kann die Seite für die ein oder andere Frage und Antwort doch recht angenehm sein.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich finde die Seite gut - hilfreich ✅

Seit sieben Jahren bin ich bei Frage-Antwort Spielen angemeldet. So bleibe ich geistig rege und erfahre wie andere über aktuelle Themen denken.

Ursprünglich war es ask.fm, wodurch ich diese Art der Kommunikation kennen gelernt habe. Da habe ich auch gelernt, dass man nicht alles super ernst nehmen sollte und dass es wichtig ist online anonym zu bleiben. Es gibt schon sehr merkwürdige Personen, die sich auf solchen Seiten herum treiben.

Da ask.fm den Bach hinunter geht, bin ich nun auch hier angemeldet. Hier ist es besser, dass es Administratoren gibt, welche deutsch können und somit besser überprüfen können bei Bedarf. Ask.fm ist international und da wird nur durch Filter überprüft, was hier natürlich auch, aber nicht nur passiert. Gut finde ich auch, dass ich mir Fragen nach Themen aussuchen kann, dass ist bei ask.fm nicht Möglich. Was bei ask.fm besser mir erscheint: Ich konnte da Rundfragen an ausgewählte Profile schicken, welche Antworten geben, die ich persönlich besonders interessant fand. Ausgerechnet diese Funktion hat ask.fm nach mehr als einen Jahrzehnt eingestellt, wie viele weitere interessante Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist OK

Stelle hier sehr sehr oft fragen , und bin auf dieser Seite jeden Tag und sehr lang . Nur leider wird man hier oft angelogen oder beleidgt . Gutefrage ist auch ein bisschen ausbaufähig aber sonst findenich die Seite toll und ist eine meiner Lieblings websiten.

lg und eine schöne Nacht noch :)

Es geht so - Ich bin Neutral 😑

Die Plattform an sich ist okay, die Benutzer sind das Problem. Die meisten Fragen auf "gutefrage" sind leider alles andere als gut.

  • Wie findet ihr dieses Kleid?
  • Was denkt ihr, wie das Wetter morgen wird?
  • Was soll ich mir heute zu Essen machen?
  • Was ist eure Lieblingsfarbe?
  • 99% aller Umfragen

Bei solchen Fragen rollen sich mir jedes mal die Fußnägel hoch. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sich jemand mit solchen Banalitäten an das allwissende Internet wendet.

Es sind natürlich auch gute Fragen dabei, ohne Zweifel. Der gefühlte Großteil scheint allerdings völlig belanglos zu sein.

CanisWuff  14.09.2022, 16:08

Unterschreibe ich sofort.

Ich wäre dafür diesen Nakreuzkram aka "Umfragen" gänzlich abzuschaffen.
Tagesmissionen tragen auch dazu bei, dass so viel Banales kommt.

baumfrosch25  14.09.2022, 16:08
@CanisWuff

Da stimme ich zu, die Tagesmissionen sind absoluter Unfug und äußerst kontraproduktiv.

Sehr gut - Sehr vielversprechend! 💯

Ganz gut eigentlich. Mich stören nur manche Leute. Man ist nicht immer einer Meinung es wird wild diskutiert auch Mal ausfallend werden in der Wut oder weil man genervt ist. Wenn sie nicht weiter wissen, wird man gemeldet und gesperrt

Ich bin nicht so ein Typ ob mich jemand beleidigt oder ausflippt ist mir egal. Das ist mit der nächsten Frage wieder vergessen. Weiß noch nicht mal mit wem ich mich in den Haaren hatte. Da wird niemand gemeldet oder ignoriert. Für mich gehört das bei Diskussionen einfach dazu 🙂