Habt ihr Gutefrage-Nutzer mit höheren Leveln die ihr bewundert dafür?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Weiß nicht so richtig 18%
Ja 14%
Andere Antwort 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

ist schon beeindruckend so ab Level 60 und höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß nicht so richtig

Guten Morgen, Xyz610!

"Bewundern" ist wohl das falsche Wort.

Quantität und Ränge haben in den seltensten Fällen etwas mit Qualität zu tun. Es gibt z.B. sehr kompetente und freundliche User, die hier selten sind und demzufolge einen niederen Rang haben. Das schmälert allerdings keineswegs die Fachkompetenz.

Dann gibt es "Experten", die Unsinn schreiben und der Masse alles nachplappern. Insofern steigt man im Rang schnell auf, da es der Masse ja "passt".

Ich denke, dass man User einzeln betrachten muss.

Ich finde es schon krass, was manche Menschen hier können und wissen. Respekt! Das zeigt auf, dass man selbst (noch) fast gar nichts weiß und hier und da noch viel Luft nach oben ist. Das spornt an.

Und, die Bewunderung hält sich dennoch in Grenzen, da man für Gene nichts kann. Hat Mensch x eben gute Gene und somit Glück gehabt, dann ist es keine Kunst. Kunst ist es und der Bewunderung würdig, wenn ein Mensch genetisch Pech hat und trotz aller Widrigkeiten Wissen, Kompetenz, Menschlichkeit xyz erlangt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clabautermann  29.12.2023, 09:53

Gene allein führen nie zu Kompetenz.

Nein

Es gibt sehr wenig gute Qualität in den ganz hohen Leveln.

Oft werden Standard-Allerweltsantworten im Fließbandmodus abgegeben und auf Rückfragen entweder garnicht mehr geantwortet... oder so ausufernd mit "ich hoffe, ich konnte helfen" gespickt, dass klar ist, dass es hier nicht ums Helfen, sondern ums Punktesammeln geht.

Es gibt nur sehr wenige, die sich die Zeit nehmen, individuell zu antworten und die eine halbwegs empathische Antwort mit etwas mehr Gehalt hinbekommen.

Viele in den sehr hohen Level sind dort, da sie einen Fanclub haben, der sich gegenseitig Punkte, Bewertungen und Daumen hoch zuschanzt.

Einige davon bekommen von der Plattform deshalb trotz ihrer hohen Aktivität auch keine TItel verliehen (Mod, CE), da die wegen des Punktesammelns aufgefallen sind.

Ich gebe solchen Leuten teils gar kein Feedback auf ihre Antworten, eben weil es seelenlose Fließbandantworten sind.

Oft wird bei alten Antworten einfach kopiert und die selbe Antwort immer wieder unter Fragen gedübelt.

Die wenigen mit gutem Ruf und individuellen Antworten finde ich allerdings bemerkenswert und gebe dann auch den Stern aus dem Grund, weil sich einfach Mühe gegeben und Gedanken gemacht wurde beim Antworten.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das Level ist mir eigentlich egal, ich brauche etwa 6 Wochen um die nächste Stufe zu erreichen.

Weiß nicht so richtig

Manche gab es da früher mal. Aber jetzt nicht mehr, da ich ja selbst sehr weit oben bin.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓