Wie lange braucht FN um Daten zu aktualisieren?

3 Antworten

Hat man eigentlich auch einen einzigen Vorteil?

Oder heißt das Programm seine Reitstunden bezahlen, den erste Hilfe Kurs und alles Drum und Dran bei den Ämtern betteln, staatliche Prüfung ablegen. Jahre lang das alles nur in der Gruppe machen zu dürfen und sich ständig mit einzelnen Pferdebesitzern an legen dürfen,

Die Grundvoraussetzung und Gesetzeslage in Deutschland verbietet das Schlachten von Nutztieren mit Wirbeln. (Bisher)

die alles besser wissen alles dürfen alles schon haben Und jedes Gesetz erklären was sie einhalten und du nicht.(einhältst)

PS an alle Mitstreiter wir wurden damals gewarnt es gebe abgesehen von den Rechten sein Pferd zu besitzen auch Wege , auf denen das reiten verboten ist. Die Gespräche und Pläne uns alles Mies zu machen wurden also darauf begrenzt : ein Verbot Schild mit einem rot durchgestrichenen Pferd.

Und am Ende darfst du den Hof noch verlassen und sollst dich damit geschlagen geben. Hat man dafür diese staatliche Prüfung abgelegt? Soll man jetzt seine Pferde dort registrieren bevor sie zum Schlachter gehen ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besitzwechsel per Post dauern bei der FN zwischen einer und zwei Wochen. Wenn man aber mit den Papieren und dem Pass nach Warendorf hinfährt, dann geht das auch innerhalb eines Tages.

Im Prinzip ist es für die persönliche Pferdeliste bei Neon irrelevant wer als Besitzer geführt wird, denn solange man das im Pass eingetragene Geburtsdatum kennt, kann man jedes Pferd auf seine Pferdeliste eintragen. Wäre das nicht so, könnten ja Reiter nur noch ihre eigenen Pferde auf Turnieren starten und das ist vor allem bei den Profis ja so gut wie nie der Fall.

Ist das Pferd jedoch offiziell umgetragen, erscheinen auch die Änderungen  bei NEON zeitnah.

Kommt drauf an wie die grad besetzt sind. Bei mir hat es damals ca. 14 Tage gedauert.

Ruf doch einfach in Warendorf an und erkundige Dich .