Turnierpferde Eintragung und Besitzerwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1153&name=Besitzwechselanzeige05N2017.pdf&products_model=20281

Hier erstmal das Formular zum besitzwechsel, 26,18 zahlst du für registrierte Pferde. Ich denke nicht dass es groß Unterschiede macht ob du vorher schon mit drin warst oder nicht, denn es ist ja eine umtragung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann rufe mal an bei der FN.

Wenn du folgendes Formular nimmst hast du direkt alles beisammen:

https://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1281&name=Turnierpferdeeintragung_Juni_2017.pdf&products_model=20661

164,78 für die turnierpferdeeintragung, da wirst du schon richtig geschaut haben.

Wenn dein Pferd jetzt schon bei der FN registriert ist, wirst du auch die Namensänderung zahlen müssen (96,30)

Schau hier da sind Service Nummern für jeden Bereich zusammengefasst:

Rufe einfach an und dann weißt du sicher was du wofür genau zahlen musst. https://www.pferd-aktuell.de/fn/ansprechpartner/ansprechpartner#FN-Service

Zum Namen deines Pferdes, kann es sein dass Sziszi eine andere Schreibweise für Sissi ist? Kaiserin Elisabeth von Österreich? Welche ja auch sehr verbunden mit Ungarn war (Königin von Ungarn)?

Deine Idee finde ich schonmal sehr süß von der Bedeutung her, aber finde es nicht sehr flüssig auszusprechen, Bedenke dass sich Richter/wer auch immer die Durchsagen macht leider nicht immer sehr viel Mühe mit der Aussprache geben, entscheide für dich, wie wichtig es für dich wäre, dass der Name auch auf dem Turnier korrekt und wie gedacht ausgesprochen wird.

Vorschläge meinerseits:

Sziszi Amelie oder Sziszi Eugenie (beides weitere Namen von Sisi)

Sziszi's secrets/poetry

Special Sziszi

Viel Spaß und Erfolg euch noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Haustier98
Fragesteller

Vielen Dank für diese umfangreiche und Ausführliche Antwort!

Ich habe gester nnoch bei der FN angerufen und die 165€ stimmen, leider, genau. Ich denke ich werde Sie trotzdem für die nächste Saison eintragen lassen und dann mal sehen ob es sich für mich lohnt oder nicht. Den Besitzerwechsel werde ich auch aufjedenfall machen aber ich schätze die Namensänderung werde ich weg lassen. Zuhause wird sie immer Sziszi gerufen werden - ob mit oder ohne Zusatz.

Sziszi's Secrets finde ich übrigens wirklich toll!

Und ja genau, sie kommt ja ursprünglich aus Ungarn und Sziszi ist die ungarische Schreibweise von Sisi. :)

Danke dir nochmal!

Ruf einfach bei der FN an, die sind super nett da und erklären dir alles genau :-)

Haustier98
Fragesteller

Danke, das habe ich jetzt gemacht die waren wirklich super nett!:)