Wie lange braucht euer Router für Wiederaufbau der Internetverbindung?

5 Antworten

Hi Melan1905,

meistens sollte die Neusynchronisation nicht länger als 3, vielleicht 3 Minuten dauern.
Wie oft treten denn diese Abbrüche bei dir auf?

Viele Grüße Torsten S.

Melan1905
Fragesteller

2-3 mal am Tag

Telekomhilft  16.04.2024, 21:52
@Melan1905

WTF, dann melde unbedingt ne Störung bei deinem Anbieter. Du bist nicht zufällig bei uns Kunde? Viele Grüße Torsten S.

Melan1905
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein bin wo anders Kunde. Hab ich schon gemeldet. Die meinen, Verteiler wäre zu weit mit 437m und Router wäre veraltet. Hab Fritzbox 7362 SL. Bin mir auch nicht sicher ob ich mir Router kaufen soll.

Telekomhilft  16.04.2024, 22:23
@Melan1905

Schade, sonst hätte ich die Störung gleich bearbeiten können. Aber gut, dass du schon ein Störungsticket aufgemacht hast. Wenn du eh nicht gerade vor hast die einen neuen Router zu kaufen, würde ich warten was das Ergebnis der Störung sagt. Nachher sitzt du mit neuem Router da, aber die Abbrüche sind immer noch nicht weg, weil es ein Problem mit der Leitung gibt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist... Viele Grüße Torsten S.

Bei VDSL und Fritzboxen (7x90) maximal 2 Minuten, hatte ich aber schon lange nicht mehr. Glasfaser soll angeblich bis zu ner Stunde dauern.

Melan1905
Fragesteller

Was ist mit 7x90 gemeint?

rkwiss  16.04.2024, 21:42
@Melan1905

Ich wollte mir die Typenbez. sparen. Es war eine 7490 und ist eine 7590 ax.

Meine Fritzbox 3min, max 5 würde ich sagen.

Vielleicht hst Dein Anbieter ein Problem

WORAN siehst du es, das die Internetverbindung weg ist? AM Router?, Handy? Pc mit LANKABEL? Wenn du es nur mit WLAN/Handy bemerkst, liegt es nicht mal Internet.

Melan1905
Fragesteller

An alle

Maik2325  16.04.2024, 20:35
@Melan1905

Was leuchtet oder Blinkt dann am Router wenn das Internet aus ist?
Was sagt denn der Router wenn du dich eingeloggt hast IM Router?

Melan1905
Fragesteller
@Maik2325

Power DSL blinkt bis Internet wieder da ist und als Meldung steht; Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

Maik2325  16.04.2024, 20:42
@Melan1905

Ja dann diesmal beim Anbieter melden, dass du 2-3x täglich Abbrüche hast.
Denn das ist nicht normal.
Den Screen vom Log bitte speichern und den Anbieter vorlegen.

Wie sieht denn das internet vom Speed aus? wenn es da ist

Melan1905
Fragesteller
@Maik2325

Speed ist da, hab 100mbit Leitung durch Lan bekomme ich 45-57 und über wlan 18-46. Sind mehrere Geräte angeschlossen und verbunden.
Der Anbieter begründet das ganze mit Entfernung zum Verteilerkasten, sind 437m und dass mein Router zu alt sei. Hab 7362 SL. Ob das alles stimm...

2-3 Minuten, habe ebenfalls eine Fritzbox.