Fritzbox nur Router oder auch Internetanbieter?

7 Antworten

Die Fritzbox ist Hardware. Wird von AVM hergestellt (der kein DSL Vertrag anbietet) Sie ist in jedem DSL Vertrag nutzbar, Telekom, Vodafone, 1&1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Der Hersteller heisst AVM und Fritzbox (Router) ist eines seiner Hardware-Produkte.

AVM ist kein Internetprovider. Das sind Telekom, O2, Vodafone und die vielen anderen.

Hallo,

die Firma AVM, von der auch die Marke "Fritz!*" stammt,
ist kein Internetanbieter.

Und das ist auch gut so.

Hansi

Hast du schon einmal irgendwie einen Internet-Tarif von AVM/FritzBox gesehen?

AVM ist ein reiner Hersteller von Hardware.

manu69420
Fragesteller

Deswegen frage ich ja. Ich habe es nämlich noch nicht gesehen und ein Freund meint sein Anbieter sei Fritzbox. Hatte ihm auch gesagt, dass das eigentlich nur der Router ist ):

LuciusArtorius  29.04.2023, 13:34
@manu69420

Bitte beleidige deinen Freund mit einer Beleidigung deiner Wahl, und denk nicht weiter über sowas nach.

KevinHP  29.04.2023, 13:59
@LuciusArtorius

Die Aufforderung zur Beleidigung ist genauso niveaulos wie die Beleidigung selbst.

LuciusArtorius  30.04.2023, 09:54
@KevinHP

Findest du einen Schlag auf den Hinterkopf, welcher das Denkvermögen anregen soll angebrachter?

KevinHP  30.04.2023, 11:13
@LuciusArtorius

Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht (vermutlich aufgrund erheblicher Dummheit).

LuciusArtorius  30.04.2023, 11:22
@KevinHP

Schriebst du nicht, Beleidigungen seien Niveaulos? Und nun beleidigst du mich. Du musst dich schon einmal entscheiden.

Ich wollte einfach nur wissen, wieso du so empfindlich reagierst. Oft ist der Grund in der Kindheit zu finden. Wurdest du von deinen Eltern oft beschimpft oder geschlagen, oder warum bist du Beleidigungungen gegenüber Freunden, die sowohl bei Akademikern als auch Menschen der untersten Schichten vorzufinden sind so unaufgeschlossen? Lass uns deine Kindheit aufarbeiten.

KevinHP  30.04.2023, 11:29
@LuciusArtorius

Bevor wir hier weitermachen, möchte ich zunächst klären, durch welche Aussage du dich beleidigt fühlst?

Mit der Fritzbox kannst du einen Internetanschluss nutzen, aber du brauchst zusätzlich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter.

Bei einigen Anbietern kannst du eine Fritzbox mieten, die ist dann quasi im Vertrag enthalten.

Der Hersteller der Fritzbox bietet keinen Internetanschluss an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer