Wie lange braucht eine Postkarte von Portugal nach Deutschland?

2 Antworten

Meine Erfahrung liegt bei 1 bis 6 Wochen.

Das liegt oftmals daran, dass die Post gesammelt wird und wenn ein Sack voll ist, wird dieser weitertransportiert. Wenn Du also Pech hast und Deine Karte ganz unten liegt, kann es auch mal 6 Wochen dauern.

Postkarten brauchen in der Regel länger als Briefe, 2-4 Wochen sind vollkommen normal. Manche brauchen auch länger oder es geht schneller.

Woran das liegt kann ich dir aber nicht sagen.

(man kann hier so schön auswählen woher man das weiß, ich mache postcrossing und da sieht man anhand der statistiken relativ gut wie lange eine Postkarte gedauert hat um anzukommen, einmal 8 Tage, einmal 44 Tage bei mir)

bliblablubb0000
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Habe ja die Vermutung, dass die Postkarten erstmal gesammelt und dann dementsprechend später verschickt werden.