Postkarte ist verloren gegangen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Deutschen Post AG werden Ansichtskarten meist nachrangig zugestellt / bearbeitet. Vorrangig bearbeitet wreden Briefe, Einschreiben etc., weil damit die Post ihr Geld verdient. Du kannst zwar einen Nachforschungsauftrag bei der DEutschen Post AG stellen, wenn die Zustellung zu lange dauert, doch bringt dies in der Praxis nichts!

netrebel94
Fragesteller

Heißt das jetzt, dass sie vielleicht doch irgendwann noch ankommt, oder nicht?

schoenehaende  19.10.2013, 15:15
@netrebel94

Es soll Ansichtskarten gegeben haben, die auch noch nach 1-2 Jahren zugestellt wurden ...

Hast du sie aus Deutschland geschickt? Dann kommt sie nicht mehr.

netrebel94
Fragesteller

Ja innerhalb von Deutschland verschickt. Warum kommt sie dann nicht mehr?

MisterGeo  08.10.2013, 21:39
@netrebel94

Weil die Post innerhalb von Deutschland über Nacht zugestellt wird. Und da das nicht passiert ist, kannst du die Karte/n wohl abschreiben.

mineralixx  09.10.2013, 12:18
@MisterGeo

Warum kommen dann am Montag eingeworfene Karten meist erst am Donnerstag oder Freitag an?

Vielleicht ist sie irgendwo dazwischen gerutscht oder eingeklemmt und wird noch gefunden und verschickt.