Wie lange hat eine Postkarte von Spanien in die Schweiz?

3 Antworten

Ewig. Die spanische Post ist superlangsam. Wenn die nach 3 Wochen ankommen ist es normal, kann durchaus noch länger brauchen.

saxboy
Fragesteller

Vielen Dank. Diese Lagerkosten müssen ja imens sein. Die könnten ja sehr viel Platz sparen, wenn diese früher auf den Lastwagen, Zug oder so verladen werden. automatische Sortieranlagen werden die auch haben oder?

LottoOtto99  24.10.2023, 11:47
@saxboy

Es ist mir ein Rätsel, was die machen. Selbst innerspanische Post kommt bei mir nicht selten mit Poststempel von vor zwei Wochen an.

Allerdings ist es auch so, dass in Spanien deutlich weniger Post verschickt wird als zB in Deutschland, wo viel zu vieles noch auf Papier gemacht wird. Da ist selbst Spanien deutlich weiter.

Postkarten haben keine Priorität. Ein Brief wäre nach 2-3 Tagen in Deutschland. Geht alles per Luftpost aus Spanien raus. Da ist eher die Zustellung in Deutschland das Problem.

Allerdings sind Postkarten in der Beförderung hinten angestellt. Sie werden über den Landweg transportiert und das nur, wenn Kapazitäten frei sind. Das ist ähnlich wie eine Büchersendung aus Deutschland.

2 bis 3 Wochen sind vollkommen normal.