Ich habe online Paket verschickt und mit Paypal bezahlt doch da steht Sie haben eine Zahlung an Deutsche Post AG autorisiert was bedeutet das genau?

3 Antworten

Ich habe online Paket verschickt und mit Paypal bezahlt…

Du hast also online frankiert, über Paypal bezahlt, ein Versandlabel ausgedruckt, auf das Paket geklebt ?

Dann hast du doch Paypal autorisiert an die Deutsche Post das Geld für das Porto zu überweisen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
urzfid
Fragesteller

Heißt das ich muss noch das Geld überweisen oder?

lilatrudi  30.06.2021, 12:41
@urzfid

Kann es sein, dass du dich mit Paypal nicht auskennst? Paypal überweist das Geld an die Dt.Post, Paypal bekommt das Geld von dir. I.d.R. buchen sie es von deinem Bankkonto ab.

urzfid
Fragesteller
@lilatrudi

Paypal hat 5,99 Euro von meinem Konto abgebucht

lilatrudi  30.06.2021, 13:11
@urzfid

Logisch, und was soll ich jetzt mit der Info anfangen?

Wenn Du das Paket in der Filiale eingeliefert hast, ist der Fall für Dich erledigt.

"Zahlung an Deutsche Post autorisiert" bedeutet lediglich, daß Paypal Deinen Zahlungsauftrag erhalten ht.

"Autorisierung" bedeutet, dass Sie eine Zahlung an einen Verkäufer autorisiert haben, der Verkäufer diese jedoch nicht sofort einzieht. Der Verkäufer kann sich bis zu 3 Tage Zeit lassen, um die Zahlung einzuziehen

Darfst Du PayPal überhaupt altersmäßig nutzen?