Postkarte falsch beschriftet?

3 Antworten

Meine Eltern und ich haben seit jeher auch immer Deutschland draufgeschrieben. Und ne Postkarte braucht schon bissel länger. Wir haben auch immer die Karten am ersten Urlaubstag geschickt und die waren manchmal auch erst da, als wir schon wieder zu Hause waren. Gib der Postkarte noch was Zeit

Nein, in welcher Sprache du das Land drauf schreibst, ist eigentlich egal, solange es innerhalb Europas nicht unbedingt chinesisch ist und solange erkennbar ist, dass der Brief nach Deutschland gehen soll. Ich selbst schreibe "Deutschland" immer in der Sprache des jeweiligen Landes drauf, wo ich mich aufhalte...

Bei einer Postkarte kann es aber durchaus mal eine Woche dauern, bis die ankommt. Der Rekord liegt übrigens bei 15 oder 20 Jahren :-D

kann sein, vielleicht hast du aber auch glück. Das dauert oft lange bist Postkarten ankommen. Warte mal noch so eine gute Woche.