Wie lange braucht ein Paket von hier bis Australien?

7 Antworten

Surface, also See- und Landweg, hat bei mir immer 6 Wochen gedauert, egal in welche Richtung. Luftpost ist sündhaft teuer, war aber nach 4-6 Tagen da. Einmal war ein Paket, was ich vor dem Abflug in Sydney aufgegeben hatte, schneller daheim als ich.

Kommt darauf an wie Du es verschickst. Luftpost ca eine Woche auf dem Landweg kann es bis zu 6 Wochen dauern

Achtung Aufpassen wie versendet wird: Erfahrungswert Hamburg - Perth: Paket Luftpost 10 Tage (Teuer) Paket Land: 14 - 20 Tage Paeckchen bis 2 kg Luftpost: 10 Tgae Paeckchen bis 2 kg Landweg: 10 - 12 Wochen!!!! Brief bis 1 kg Luft: 2 - 7 Tage Buechersendung: 2 - 6 Wcohen

Höchstens eine Woche. Briefe sind nach Erfahrungswerten sogar schon nach 4 Tagen dort gewesen!!! Kommt halt drauf an ob du es "normal" oder "priority" versendest... ich versende "normal".

Volker99  10.07.2009, 18:42

Das sind Briefe, die fliegen aufgrund Ihres geringen Gewichtes. Ein Schiff brauch schon 17 Tage für den Seeweg, wenn es schnell ist.

Wenn ich von Offenbach aus ein Paket zu meinem Bruder in Brisbane schicke, dauert es meistens 8-10 Tage. Er ist auch nicht direkt in Brisbane, sondern an der Sunshine Coast, ca. 90 km nördlich von Brisbane. Aber das ist wohl so der Zeitraum, den Du kalkulieren must. Normales Paket, kein Express. Ist so schon teuer genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie