Wie lange braucht ein Paket bis Australien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch mal bei DHL nach, die haben für solche Fragen sogar eine Internetseite, wo man das nachlesen kann. :))

Meine Pakete, die ich geschickt habe, dauerten ca. 1 Woche.

Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wo der Empfänger wohnt. In manchen Gegenden kommt das Post-Flugzeug nur einmal die Woche. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
redroo  26.01.2012, 02:28

Wow, manche Poststellen sind aber sehr fleissig.Das ist man hier aber nicht so gewohnt denn was man heute nicht raus schickt kann man auch ubermorgen versenden.

Lachlan  27.01.2012, 10:31
@redroo

redroo, ich war selber überrascht. Ich habe sie Montags verschickt und sie kamen eine Woche später am Montag und Dienstag an.

Aber auch unsere Poststellen hier in Deutschland sind auch nicht immer die schnellsten. :) Da paßt manchmal die australische Grundeinstellung zum Timing auch dazu. :))

Lachlan  27.01.2012, 19:31
@Lachlan

redroo, ich könnte ja eigentlich mal lästern und sagen, dass es wahrscheinlich so schnell ging, weil es an die SunshineCoast ging und nicht an die GoldCoast. :DD - gaaaanz breit grins - :DDD

in der Regel ein bis zwei Tage, bis das Paket via Flugzeug ankommt, dann kommt drauf an, wie weit der Empfänger vom nächsten Flugplatz entfernt ist.

Lachlan  25.01.2012, 22:18

Na ja, ganz schön optimistisch und wenig realistisch diese Aussage. :)))

redroo  26.01.2012, 02:23
@Lachlan

Das sehe ich auch so denn wir brauchen ja schon 2 Tage bis wie hier ankommen in Down Under!!!!Der sollte mal seinen Timer anschalten!!

2 bis 2 Tage fuer ein packet ,das ist wohl ein Scherz oder?Also ein Brief geht so etwa 10 Tage und ein Packet luftpost eine Woche.Ich habe meins bekommen nach 8 Wochen ,ansonsten Flug und Schiff 3 Monate.

..... alles ziemlich optimistisch.

Paeckchen koennen zwischen einer Woche und Monaten dauern. Wobei die Angeabe "Monate" eher hinkommt.

Kein Paeckchen das wir bisher bekommen haben, war schneller als in 4 Wochen hier. Das laengste hat 8 Monate gedauert :(

Und nein, wir wohnen nicht im Busch. Wir wohnen in Sydney!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
redroo  26.01.2012, 02:25

Mein letztes Weihnachtspackchen war genau 11 Tage unterwegs.Donnerwetter das war aber schnell und die haben auch nicht die gebranten Mandeln rausgenomen MMmmmmmmm lecker!!Ich wohne auch nicht im Busch und auch da wird das dann schnell eingeflogen.