Wie lange braucht ein Paket innerhalb Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Versandtunternehmen an! Sonntags wird außerdem normalerweise nicht gesendet. Es hängt auch davon ab, wo es gelagert wird und wo die Umschlagpunkte sind.

Wenn du etwas kaufst (z.B. amazon) sollte bereits eine Angabe sein, wie lange es etwa dauern wird.

Manche Logistik - Firmen bieten im Internet auch Websites an, auf denen man mitverfolgen kann, wo sich das Päckchen gerade befindet und die Route, die es noch vor sich aht.

Yesellae
Fragesteller

Ich habe es ja nicht bei einem Unternehmen bestellt , sondern bei einer Privat Person . Könntest du vielleicht einen Link schicken , zu dieser Website ?

Je nachdem wann es zur Post kommt zwei,drei Tage.

es kommt immer darauf an. In der Regel kommen sind fast alle Pakete am nächsten beim Zusteller der die eigentlich nur noch ausliefern muss. Je nach Zustelldienst/Moral des Zustellers/deine Anwesenheit, bzw. Abwesenheti kann sich das ganze aber noch verzögern. Wenn du spät nachmittags, bzw. abends bestellst kann es sich ggf auch verzögern

Kommt drauf an mit welchem Versandunternehmen es versendet wurde. Wenn es am Donnerstag mit DHL verschickt wurde, sollte es bereits angekommen sein oder kommt spätestens morgen an.

Yesellae
Fragesteller

Ich muss noch fragen mit was es verschickt wurde . Aber es ist heute noch nicht angekommen . Wenn es von einem anderem Unternehmen verschickt wurde , dauert es dann noch länger ?

ichhabee  10.02.2014, 17:34
@Yesellae

Ja, zum Beispiel mit Hermes. Frag doch auch mal nach einem TrackingLink :)