Wie lange braucht ein Paket innerhalb Deutschlands, das 2 Stunden entfernt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Normalerweise beträgt die durchschnittliche Sendungslaufzeit bei DHL ~1-2 Werktage. Auf Grund der aktuellen Situation weitet sich das Zeitfenster jedoch auf ~1-5 Werktage aus. Ob der Absender nun 30 Minuten oder bis zu 4 Stunden von dir entfernt ist, macht keinen Unterschied beim Transport.

Wenn die Sendung heute aus der Filiale abgeholt wurde, wird es vsl. Morgen im Start-Paketzentrum bearbeitet. Wenn freie Frachtkapazitäten bestehen, wird es vsl. Montag, spät. Dienstag zugestellt, eher sogar früher.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
WinTen07
Fragesteller

Dankeschön, dir auch :)

Ich würde 1-2 Tage schätzen. Vllt auch drei, da momentan sehr viele Pakete versendet werden.

Nutze doch die Sendungsverfolgung um dich über den Status deines Paketes zu informieren.

Da du es nicht als Express versendet hast hat das Paket keinen "Sonderstatus" und wird "normal" transportiert.

Die durchschnittlicher Versand Dauer beträgt in der Regel 1-3 Tage, kann aber auch mal länger dauern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wird das Paket bis morgen da sein?

Vielleicht .... hätte, wäre, u.U., evtl ....

bitte bedenke, dass es derzeit jahreszeitlich und coronabedingt ein sehr hohes Paketaufkommen gibt, ergo kann der Versand durchaus auch einmal einige Tage in Anspruch nehmen.

Hatte Glück...vorgestern bei der Post abgegeben. Gestern schon angekommen. Liegt immer am Paket aufkommen. Hatte auch schon mal 1 Woche als Lieferzeit. Durchschnitt aber 1-2 Tage