Paket von Deutschland nach Spanien?

5 Antworten

Es ist seit 14 Tagen im Logistikzentrum in Spanien laut Tracker. Ist das normal?

Ja, ist normal. Die Spanier haben nicht so eine Hektik wie wir und es muss nicht alles über Nacht erledigt werden. Was heute nicht fertig wird machen wir morgen und nächste Woche ist auch noch Zeit. Manana....

Was kann man machen?

Nix. Abwarten und Tee trinken. Bei einem normalen Paket (kein Express) gibt es keine festen Laufzeiten oder gar Anspruch auf Beförderung innerhalb einer gewissen Zeitspanne. Das dauert so lange wie es dauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise brauchen Pakete von Deutschland aus länger als umgekehrt. Spanien verschickt über Luftpost, aus Deutschland geht es per LKW.

Wenn das wirklich so lange dort ist, gibt es ein Problem. Einfach mal nachfragen. Wenn es eine Büchersendung ist, kann auch sein, dass die eben länger braucht. Die werden sekundär verladen, da das Porto (in Deutschland) niedriger ist und somit kein prioritärer oder normaler Weg gewählt wurde.

Aber: Wenn das wriklich 14 Tage da rumliegt: Warum hast du dich nicht gemeldet? Nicht mal aus China oder Lateinamerika dauert es so lange.

Bei meinen paar Paketen nach Spanien war das auch immer so. In 3 Tagen war es in Spanien im Logistikzentrum, und dann dauerte es noch ca. 3 Wochen bis zur Zustellung.

Da kannst Du gar nichts machen...es kann auch sein das das Buch schon ganz woanders ist, da nicht alle Postbüros in Spanien mit Elektronik ausgerüstet sind um Pakete einzuscannen (ja wirklich gerade in den Ländlichen Gegenden) und du so auch keine zuverlässigen Infos in der Paketverfolgung erhältst, oder der Postangestellte diese einfach nicht bedient. Vielleicht liegt dein Buch auch einfach irgendwo in der Ecke und keiner kümmert sich drum weil der Empänger wo wohnt wo die Post gar nicht hin zustellt also überall ausserhalb einer Stadt /eines Dorfes, oder auch am Rand eines Dorfes wird oft gar keine Post zugestellt wenn dann kein Postfach auf der zuständigen Post gemietet wurde.... Correos wie sie leibt und lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehts auf die Kanaren oder evtl. eine abgelegene Region auf dem Festland? Daran könnte es liegen.