Dhl Paket aus Österreich nach Deutschland?

6 Antworten

 (mit Nachweis)

In der Sendungsverfolgung kannst du einsehen, wo sich deine Sendung befindet und wann diese kommt.

ist das normal?

Kann durchaus sein, ist aber etwas komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Verkäuferin hat das Paket... losgeschickt (mit Nachweis)

Dann hättest du auch eine Sendungsnummer. Pakete haben alle eine.

Du hast wahrscheinlich nur eine Quittung gesehen, dass ein Päckchen gekauft wurde. Das wäre allerdings kein Nachweis.

12 Tage sind ausserdem auch etwas lang. Mein Paket war nach 3 Tagen bereits zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekater1812  28.04.2021, 21:18

Haste dann persönlich befördert.^^😎😎Nee....war Scherz...

12 Tage sind schon ziemlich lang. Normalerweise dauert so ein Versand höchstens paar Tage. Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?

CcuriousS
Fragesteller

Leider nicht nur eine Rechnungsnummer

Simon44888  28.04.2021, 15:48
@CcuriousS

Das ist natürlich nicht gut. Hast du noch Kontakt zur Verkäuferin? Wenn ja lass dir die Nummer geben, wenn nicht musst du damit rechnen, dass dein Paket entweder in paar Tagen kommt oder auch nicht...

PaketRapha  28.04.2021, 16:10

Ein paar Tage ist falsch. Das kann schon 1 Woche dauern.

Simon44888  28.04.2021, 16:18
@PaketRapha

Das hängt natürlich auch von der Größe der Pakete ab oder anderen Faktoren. Kleine Pakete kommen aber meistens tatsächlich nach 2-3 Werktagen an. So gibt es auch die Österreichische Post und DHL an.

hast du keine Tracking Nummer bekommen?

schau doch nach wo es gerade ist

CcuriousS
Fragesteller

Nein habe ich nicht

Vampire321  28.04.2021, 15:47
@CcuriousS

Dann lass dir den den sendungsbeleg schicken ... dann kannst du das checken

CcuriousS
Fragesteller
@Vampire321

Der wurde mir zugeschickt und somit weiß ich auch,dass sie ihn mir zugesendet hat nur 12 Tage scheinen mir viel zu sein:)

Vampire321  28.04.2021, 15:52
@CcuriousS

Da steht auch die sendungsnummer drauf, damit kannst du das tracken

Vampire321  28.04.2021, 22:51
@CcuriousS

Dann ist es nicht als Paket versendet

kann es sein das es als Warensendung verschickt wurde?

dann wirst du noch ein paar Tage warten dürfen ...das ist billiger - dauert dafür ewig

Ist schon ein zeitl her.

Ich würde mir Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.