Paket aus Spanien angeblich abgegeben/ abgelegt?

2 Antworten

Hallo,

so weit ich weiß ist Correos Espana die spanische Post. Und die arbeitet mit DHL zusammen. Zumindest bei mir war es so. Vielleicht gibt es auch noch andere Partner für DE.

Wenn Du keine Ablegeerlaubnis erteilt hast, darf das Paket nicht irgendwo abgelegt werden. Du hast dann Anspruch auf Schadenersatz bzw. Rückerstattung

Der Händler ist in der Pflicht.

Ich würde zunächst so schnell, wie möglich den Händler informieren. Im Gegensatz zu Dir hat der Zugriff auf den Scan des Zustellers. Und so auch dessen Namen. In diesem Schreiben würde ich um AUfklärung bitten und um Erstattung des Kaufpreises, wenn nicht bis zum Termin x die Ware bei Dir eintrifft.

Einen Nachforschungsantrag kann in der Regel auch nur der Absender stellen, nicht der Empfänger.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMorgan
Fragesteller

Ich hab mal bei DHL angerufen und tatsächlich haben die es in eine Filiale gebracht. Danke für deine Antwort!!

Hallo und guten Morgen.

Wenn du eine Sendungsnummer hast, dann müsstest du doch wissen mit welchem Dienstleister das Paket transportiert wurde. Demnach kannst du dich an die Servicehotline wenden und um Prüfung bitten, wo deine Sendung verblieben ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
luposfun  11.08.2021, 07:55

Nein, das kann nur der Absender abfragen. Ich weiß klingt komisch, ist aber so