Wo finde ich den Ablagevertrag mit DHL?

3 Antworten

Wenn Du keinen Ablagevertrag mit DHL gemacht hast, dann sollte auch nichts irgendwo abgelegt werden. Wenn Du möchtest, kannst Du es machen, aber einfach ablegen darf es der Zusteller nicht.

Vermutlich wollte der Zusteller einfach das Paket loswerden und dachte sich, dass es da gut aufgehoben ist. Sei einfach froh, dass Du das Paket erhalten hast.

Da musst du den Boten abfangen und den fragen, wo er einen Ablagevertrag mit dir gemacht hat. Die Fahrer werden immer frecher. Auch wenn sie noch so einen Druck haben, müssen sie nicht lügen und betrügen.

Wo finde ich den Ablagevertrag mit DHL?

Jedenfalls nicht, wenn du dich nachträglich registrierst hast. Erst danach kannst du in deinem DHL-Account einen Ablageort bestimmen.

Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, oder in der Versandmail explizit keinen Einzelwunschort geordert hast, dann hat der Zusteller eigenmächtig das Paket abgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung