Wie lange braucht ein Paket innerhalb der EU in etwa mit DHL?

4 Antworten

Unter normalen Umständen ca. eine Woche. Kann aber immer wieder abweichen, wegen Feiertagen oder beteiligten Schnarchnasen wie zum Beispiel den Spaniern.

Auf Seiten von DHL findest du die Regellaufzeiten nach Portugal.

Paddi85
Fragesteller

Hab da eben schon geguckt aber dazu nichts gefunden, kannst du mir genauer sagen wo? danke schonmal.

Das Problem innereuropäisch ist das, dass alles erst einmal in ein Zentrallager kommt. Wenn ich etwas von meinem Wohnsitz in Österreich (an der ungarischen Grenze) an meinen Wohnsitz in Ungarn direkt hinter der Grenze schicke, ist das Paket 4 Tage unterwegs, obwohl beide Orte Luftlinie nur 30 km auseinander liegen. Das Paket geht nicht etwa direkt zum Empfänger, sondern erst mal ins Zentrallager nach Wien. Von dort ins Zentrallager nach Budapest. Von dort wird es dann zugestellt. Da hat das Paket schon 1000 km auf dem Buckel.

Das war ein (echtes) Beispiel. Nach Portugal ist das das gleiche Spiel. Rechne mit mindestens 4 Tagen, wenn das übers Wochenende geht, eher 1 bis 1,5 Wochen.

Paddi85
Fragesteller

Ok Danke. Mein Paket soll nach Möglichkeit am ersten Mai ankommen, das passt dann ja noch.

DAs ist eine gute FRage... KAnn zwar jetzt speziell zu Portugal nichts schreiben, habe aber mit der DHL bei PAketen nach Kreta so meine Erfahrungen gemacht, letztes JAhr und dieses JAhr wieder. Ich wohne in einem kleinen KAff, soll heissen, da gibt es keine Strassen und HAusnummern sondern die Post wird zentral in einer TAverne gesammelt bzw. in der naechstgroesseren Bezirksstadt gelagert ( das ist unterschiedlich). Pakete die nicht mit der DHL geschickt wurden kamen uebrigens hier immer an spaetestens nach 2 Wochen. Also solltest du in einer kleinen portugieischen Stadt wohnen bzw. da was hinschicken wollen wird es schwierig. weiter zu meinen Erfahrungen? 2 JAhre ging das gut mit der Bestellung soll heissen meine Lebkuchen kamen in der Posttaverne an. Im dritten JAhr hiess es dann ploetzlich @ Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird gelagert.@ Die Adresse hatte sich aber nicht geaendert und wie geschrieben 2 JAhre ging?s... NAch dem ich das mit dem Adressfehler das erste MAl hatte habe ich dann nach einer Zeit noch mal nachgefragt und da hiess es das PAket sei von der DHL fehlgeleitet worden und in den USA gelandet. Fein, wusste nur nicht dass Kreta ein amerikanischer Bundesstaat ist aber ok. Dieses JAhr gab es jetzt das mit dem Adressfehler wieder. Die erste Sendung Lebkuchen ist aus dem Grund verschollen. Am 19.12. wurde jetzt eine Ersatzsendung rausgeschickt-mal sehen ob die landet und wenn wann. Denke mal es gibt Weihnachtsplaetzchen zur Fussball-WM... so weit meine Erfahrungen mit der DHL!