Wie lang braucht ein Paket von Berlin nach Wien?

4 Antworten

Das kann die Verkäuferin gar nicht versprechen. Die Post geht manchmal merkwürdige Wege.
WIE hat sie es verschickt? Als Paket? Dann muss es eine Sendungsverfolgungsnummer geben, hast Du den Beleg gesehen, hat sie Dir eine Kopie geschickt?

Die Verkäuferin hat allenfalls Erfahrungswerte im Inlandversand zum Besten gegeben.

Eventuell hat Sie auch nicht beachtet, daß Wien im Ausland liegt, was automatisch eine längere Laufzeit mit sich bringt.

privater Kurierdienst: heute abholen lassen und am nächsten (Arbeits-) Tag ausgeliefert.

Eine Paketzustellung bei DHL dauert in die Nachbarstaaten 4 - 5 Werktage, bei Hermes etwa 6 - 7 Werktage.