Wie lange dauert es bis ein Paket von hier nach Amerika ankommt?

2 Antworten

Dann solltest du es jetzt langsam abschicken, vor Weihnachten dauert die Post sowieso länger. 3 Wochen solltest du in jedem Fall einplanen, wenns keine Dringlichkeit hat.

Denk aber dran, dass du nicht alles verschicken darfst.

Hallo MerleLi1,

Der günstigste Anbieter dafür wäre DHL. Die Laufzeit beträgt als Päckchen 10-15 Tage und als Paket 10-12 Tage. Am besten wäre es aber, wenn du das Paket/Päckchen 3-4 Wochen im Voraus verschickst, denn man weiß ja nie😉 Außerdem sind viele Süßigkeiten verboten in die USA einzuführen (z.B. kinder Überraschungseier)

dein Maison8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
germanils  26.04.2018, 12:42

Die 10-12 Tage sind meistens Utopie. Je nach Ziel in den USA kann es deutlich länger dauern. Mein letztes Paket habe ich am 10. März abgeschickt, angekommen ist es am 12. April. Es hat auch schon mal fast 2 Monate gedauert.